KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Ich war tanken :-) (Plauderei)

VEC-LOTHAR, (vor 5695 Tagen) @ Nico

Hi Oliver

war auch nicht als Aufzeigen von Nachteilen gedacht :-D . Ich wollte nur mal wissen ab wann sich das wirklich rechnet. Auf den ersten Blick ist die Differenz Super/LPG recht hoch. Dafür ist der Verbrauch höher.
Wer einen Neuwagen kauft und ihn entsprechend lange fährt kann über die Laufzeit gesehen sparen.
Bei einer Nachrüstung z.B. muss man abwägen, ob man den Wagen wirklich noch so lange fahren will.

Bei uns z.B. wird das Sternemobil im Jahr ca. 12.000km bewegt, da Zweitwagen. Da fängt eine LPG-Anlage erst nach über vier Jahren an eine Einsparung einzufahren.

Natürlich hängt eine Nachrüstung auch von solchen Faktoren ab. Aber nur mal ein Beispiel: Würdet ihr für das Sternemobil eine Gasanlage nachrüsten, dann erhöht sich automatisch auch die Jahresfahrleistung, weil das Autofahren mit billigem LPG viel mehr Spaß macht. Da überlegt man nicht lange, um mal eben nach Bremen zu fahren oder zu euch rüber. Man steigt ein, fährt an die Gastanke und ab geht die Reise. Ich hätte auch nie vorher gedacht, dass wir in so kurzer Zeit schon über 100.000km abspulen werden. Aber es macht wieder Spaß mit dem Auto zu fahren und nun, wo wir den Twingo als Zweitwagen auch benutzen, wird schon überlegt, ob man die Strecke mit dem teuren Superbenzin oder mit Gas fährt. Jeder Milliliter Benzin ist einfach zu schade, um es in die Umwelt verpuffen zu lassen.
Heute habe ich beide Autos tanken müssen...den Kangoo mit LPG und den Twingo mit Super....das Superbenzin hat mir sehr weh getan *wein*

Viele liebe Grüße[image]

Lothar

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion