Ich war tanken :-) (Plauderei)
Das wird immer und immer wieder falsch gerechnet bzw falsch eingeschätzt. Wir kommen mit einer Tankfüllung Superbenzin ca. 10000 bis 15000 km hin und wenn da jemand nur Kurzstrecken fährt, schafft dann vielleicht nur 5000 km pro Tankfüllung Superbenzin...das macht 75 Euro auf 5000 km...also wer das da hinzurechnet, zählt die Erbsen
Hääää, hab ich da was verpasst??? Ich komme bei vernünftiger Fahrweise mit einer Tankfüllung "nur" 700 - 750 km weit. Wo mach ich was falsch???
Hallo Maik
Nimm das Blei aus deinen Schlappen raus
Ne, es ist so, wie Oliver geschrieben hat...wir brauchen das Superbenzin nur, um den Motor zu starten und wenn eine gewisse Motortemperatur erreicht ist (bei uns sind es 36°C), dann wird automatisch auf Gas umgeschaltet und es fließt dann kein Superbenzin mehr durch die Leitungen. Wird das Fahrzeug im Kurzstreckenverkehr häufig aus- und wieder angemacht, erhöht sich der Benzinverbrauch, so dass man mit einer Tankfüllung Super weniger Kilometer schafft. Allerdings wird im Kurzstreckenverkehr nur Super zum Starten verbraucht, weil der Motor ja schon seine Betriebstemperatur hat und dadurch fast sofort nach dem Start auf Gas umgeschaltet wird.
Viele Grüße![]()
Lothar
Hilfe und Infos
]