KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Aufgaben der Mods!? (Plauderei)

Oliver -- (Moderator), (vor 5749 Tagen) @ Nico

Hallo Namensvetter,

ich finde es in einem Forum durchaus sinnvoll, wenn ein Moderator etwas regulierend ( nicht zensierend ) eingreift. Dies sollte aber nicht darin gipfeln, dass einzelne für Ihre Beiträge angegriffen werden und die Wortwahl in die Fäkalsprache abgleitet.

In diesem Fall befinden wir uns in der Rubrik "Plauderei", da darf es schon mal ausschweifen und nichts mit dem Kangoo zu tun haben.

Was mir hier im Forum im Vergleich zu anderen manchmal fehlt, ist das Regulierende Eingreifen der Mods in spezielle Themen.
Wenn es z.B. um die Reparatur eines bestimmten Teiles geht und irgendwas mit zig Smilies und Bemerkungen versehen wird, dann, ja dann sollten die Mods eingreifen und mal an das Tham (btt ) erinnern. Das würde die spätere Suche anderer Forumsteilnehmer zu bestimmten Problemen sehr erleichtern.
In anderen Foren werden Threads nach endgültiger Beantwortung der ursprünglichen Frage geschlossen. Das hat den Vorteil, das Hilfesuchende User
sich nicht noch einmal durch 95 Postings a´la "ich hab das Problem auch" oder "ich hab das Problem nicht" wühlen müssen, bevor sie das Posting mit der Lösung finden.

Grüsse
Oliver

Hallo!
Zum X.ten mal: Ich bin zuerstmal ein normales Mitglied dieses Forums und habe als Otto Normaluser meine Meinung zu diesem Thema gesagt. Das ---(Moderator) hinter meinem Namen habe ich nicht gewollt, das war eine Idee unseres Admins.
Ich glaube, ich muss mal mit ihm reden, ich brauche noch einen Account. :-D
Ich werde hier nicht Kindermädchen spielen und alles was nicht zum Thema gehört gnadenlos löschen oder verschieben. Das hatten wir schonmal und das ist furchtbar schief gegangen.
Ich kann nur an dieser Stelle an die Selbstdisziplin einiger Leute appellieren und ansonsten lassen wirs laufen. Es gibt weitaus schlimmere Foren.

Gruss Oliver

--
G1 Ph1 Kangoo 1.2 RT 9/1998 Magenta-Rot 6/2015 verkauft
G1 Ph1 Rapid 1.6 16V 9/2001 Arktis-Weiss 11/2018 verkauft
G2 Ph2 Kangoo 1.6 16V 9/2013 Mineral-Weiss

Kangootreffen: 2004, 2006, 2008, 2010, 2011, 2013

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion