KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Zeitreisen sind möglich (Plauderei)

tidi, (vor 5755 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Hallo Tim,

also mit anderen Worten...besser gesagt/geschrieben, mit meinen Worten:

Versuch mal ein Beitrag zu schreiben, ohne den dir beigebrachten Worten...die Worte und Buchstaben hast du auch irgendwann von jemanden gelehrt bekommen und nun gehören sie zu deinem Wissen. Links aus dem Internet gehören nun einmal zum eigenen Wissen dazu, denn ohne diese Links bzw. die Texte darin gelesen zu haben, wüsste ich ja gar nicht, was darin geschrieben steht.

Lothar,

Du schreibst mir, dass ich mich von meinem Freund hätte verabschieden können, weil Zeitreisen (theoretisch) möglich wären.
Ich habe die verlinkte Wikipediaseite gelesen, auf der steht, dass Zeitreisen in die Vergangenheit eben nicht möglich sind.
Genau das steht im Widerspruch zu dem, was Du als vermeintlichen, vielleicht sogar lustig gemeinten "Fakt" geschrieben hast. Warum also der Link?

Zudem verstehe ich nicht, was ein solcher Humor (wenn es denn so gemeint war) im Kontext eines Todesfalles zu suchen hat.

Deine Differenzen mit Thomas habe ich in keinster Weise tangiert.

Zum Sinngehalt von Worten / Sprache:
Die gelernte Sprache ist nur das Vehikel, dass es semantisch zu füllen gilt.
Und genau darauf zielt meine (konstruktive) Kritik an Deinem Posting ab:
Viele Worte, wenig Aussage. Und leider wird oft Wissen aus zweiter Hand als Fakt verkauft. Das mag manchmal richtig sein, ist aber nicht zwingend notwenig.
Und ich stelle nicht in Abrede, dass Deine Intention gut ist und Du hier nur anderen helfen willst.

Ich vermisse nur manche Leute (z.B. biggi), die ihr prozedurales Wissen in eigenen Worten verständlich auf den Punkt konnten.

Und - googlen können die meisten schon selbst.

Ich für meinen Teil lass es jetzt gut sein und setze für mich einen Schlusspunkt unter diesen unfruchtbaren Thread.

Grüße

Tim

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion