Was haltet Ihr davon? (Plauderei)
Der Bericht mag zwar net korrekt sein, aber ein paar Fakten stimmen trotzdem.
Die Sonnenwinde unterliegen einem bestimmten Zyklus, was deren Aktivität angeht. Alle soundsoviele Jahre (weiß ich net mehr genau, steht aber sicher bei Wikipedia), gibt es starke Winde und dann wieder schwache. Soweit ich das mal in nem Bericht mitbekommen hab, sollten wir momentan seit 1-2 Jahren wieder in einer Phase starker Winde sein. Sind wir aber nicht.
Genauso ist bekannt, dass sich der magnetische Pol wohl alle 15.000 Jahre von Norden nach Süden verlagert. Das hätte auch schon passieren sollen.
Somit gibt es tatsächlich Naturfaktoren, die einen erheblichen Einfluß auf alles haben und die derzeit überfällig sind. Ob das jetzt was mit der Erderwärmung zu tun hat, ist ne andere Sache.
Eine andere Sache ist aber die Sache mit den ach so umweltfreundlichen 3-Liter-Autos. Damit die Karren so wenig schlucken, ist die Karosse aus Aluminium und Kunststoff. Wenn man jetzt mal auf die Lebenszeit alles zusammenrechnet, was seit der Produktion der Rohstoffe und Vormaterialien bis zum Ende des Lebenszyklus (=Verschrottung inkl. Verwertung) an Emmissionen entstehen, gibt das ganze vielleicht auch eine andere Rechnung.
Wie auch immer die Sachen aussehen. Das etwas getan werden muss, ist klar. Und weniger CO2 Ausstoß ist sicher nicht schädlich. Nur dummerweise haben das die Herren in den Anzügen noch immer net erkannt. Denen ist die Parteispende der Wirtschaft halt noch immer wichtiger, als das Leben auf dem Planeten. Alles dreht sich doch nur ums Geld.
Warten wir mal ab, was 2012 passiert, wenn der Maya Kalender ausläuft. Der Scheiß, den Emmerich im Kino verzapft, ist wohl nicht zu erwarten, aber der Kalender redet ja auch nicht vom Weltuntergang, sondern vom Ende eines Zyklus. Gucken wir mal, ob sich dann der Magnetpol dreht und die Sonnenwinde beginnen. Und was sonst noch alles.