KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]


..."vorschriftsmäßig"? Ich halte das Argument für vernünftig (Plauderei)

AntiCheater, (vor 5613 Tagen) @ Kangulan

Stell dir nur einmal vor, du hast eine Elektrik-Panne, dein Auto geht aus und steht unbeleuchtet und womöglich zentralverrieglt irgendwo auf nächtlicher Straße. Dann wirst du beten, dass nicht dein geistiger Zwillingsbruder als nächstes über die Kuppe hinter dir in dein Heck fliegt, sondern ein Henrik, der wegen angepasster Geschwindigkeit noch zum stehen kommt und mit Warnblinker deine Pannenstelle absichert!

Für diesen Fall habe ich 2 Warnwesten und 2 batteriebetriebene Warnleuchten immer dabei :-D

Wenn ich mit allen Situationen rechnen müsste, und diesen entsprechend fahren würde, dürfte ich auch tagsüber nicht schneller als ca.50km/h(auch auf der autobahn) fahren, da mir ja evtl. ein Reifen platzen könnte, die Radaufhängung brechen könnte oder vllt. eine Wespe in den Mund fliegen könnte.

Das alles ist bereits passiert, aber das sind trotzdem Außnahmen. Natürlich sollte man bei Nullsicht nicht mit 130 über Landstraßen brettern. Natürlich muss ich vorausschauend fahren, aber wer Auto fährt geht bei jeder Fahrt ein Risiko ein, und wer kein Risiko eingehen möchte, darf nicht im Schritttempo auf dem linken Streifen(auf dem rechten könnte ja ein unbeleuchteter Pannen-LKW stehen) der Autobahn fahren, sondern darf gar nicht erst in ein Auto einsteigen.

Lg Stefan ;-)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion