KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]


..."vorschriftsmäßig"? Ich halte das Argument für vernünftig (Plauderei)

Kangulan, (vor 5615 Tagen) @ Rüdiger2

in Gegensatz zu den meisten Sprüchen die du hier im Zorn abgelassen hast.

@ Henrik,

wenn wir alle so fahren würden, wie Du es hier als "vorschriftsmässig" propagierst[...] Immer dran denken: Der Autofahrer muß das Hindernis erkennen, er muß reagieren, und das Auto hat auch noch einen geschwindigkeits- und witterungsabhängigen Bremsweg!

Du siehst die Ausgangssituation genauso wie ich, wieso ziehst du daraus nicht den gleichen Schluss: Wenn ich unterwegs bin fahre ich so, dass ich immer im Sichtbereich halten kann. Nachts bedeutet das manchmal tatsächlich, dass ich bis zum 3 Gang runterschalte, also mit weniger als 50 km/h über die Landstraße zockele.

Selbst, wenn dunkelgekleidete Besoffene nachts mitten auf der Fahrbahn sitzen, bist Du als Fahrzeuglenker mit-schuldig, wenn Du die übermangelst[...]
Wie realitätsfern muß jemand sein, der solch eine Rechtsprechung gut heißt

Das ist nicht realitätsfern. Wer im heutigen Verkehr unterwegs ist, der muss sich bewusst sein, dass er immer sich selbst und andere gefährdet. Er muss dabei mancher Pflicht zur Begrenzung des Risikos nachkommen, was ihn in seiner grenzenlosen Freiheit eben beschränkt. Wenn du dich in der von dir geschilderten Situation für unschuldig hältst, dann hoffe ich, dass bei einer Verhandlung vor einem Verkehrsgericht kein Richter diesen Rant hier zu Gesicht bekommt. Dein Führerschein ist sonst wahrscheinlich dauerhaft weg.

Mann! - Wir sind in der Regel heutzutage nicht mehr mit Pferdefuhrwerken zockelnd unterwegs!

Aber die Fuhrwerke von heute haben keinen Selbsterhaltungstrieb, den ein Pferd hat. Daher muss der eben vom Fahrer kommen.

@ Henrik: Was Du da schreibst, ist [...]

...deine überflüssige Beleidigungstirade, die ich dich bitte heraus zu editieren. Danke.

Man stelle sich nur mal den Fall vor, daß man (aus reiner Vorsicht) auf einer kurvenreichen Landstraße im Dunkeln mit Tempo 30km/h herum-schleicht[...]

Stell dir nur einmal vor, du hast eine Elektrik-Panne, dein Auto geht aus und steht unbeleuchtet und womöglich zentralverrieglt irgendwo auf nächtlicher Straße. Dann wirst du beten, dass nicht dein geistiger Zwillingsbruder als nächstes über die Kuppe hinter dir in dein Heck fliegt, sondern ein Henrik, der wegen angepasster Geschwindigkeit noch zum stehen kommt und mit Warnblinker deine Pannenstelle absichert!

Ich sag' ja nichts dagegen, daß man sich beim Autofahren (insbesondere bei Dunkelheit oder anderen äußeren Widrigkeiten) mehr als sonst auf das Straßengeschehen konzentrieren muß. - Und ich bin auch dafür, mit angepaßt-gemässigtem Tempo zu fahren... aber gerade durch solche "Schleicher und Schnarchnasen" passieren auch sehr viele Unfälle.

Wenn du den Schleichern und Schnarchnasen die Verantwortung für riskantes Überholen und dichtes Auffahren aufbürden willst bin ich froh, dass du eher in Köln als hier die Straßen unsicher machst...

Ich denke, [...]

... auch hier solltest du die persönlichen Angriffe und Beleidigungen rauseditieren.

Sollte ich mich irren, korrigiere mich bitte gern.
Von Schreibtischen geht selten eine Gefahr aus...eher von denen, die daran sitzen.

Sorry, aber solche Besserwisser-Kommentare, wie Du sie hier abgelassen hast, die bringen mich echt auf die Palme! (vor Allem, weil gemäß Deiner Signatur das von Dir Geschriebene Deiner eigenen Meinung entspricht)

Wie du selbst erkannt hast, hast du im Zorn geschrieben - das ist in allen Regelwerken, die mir zum Thema Kommentieren im Netz bislang unterkamen als schlechtestmöglicher Grund aufgeführt.

Und bei den Leser(inne)n, denen mein hier gesetzter "Umgangston" zu rüde erscheint (...weil sie vielleicht lieber federleichte und weichgespült-nette Prosa lesen möchten), sei gesagt, daß z.B. die "Tonlage des Herrn Sarrazin" die einzig Geeignete war, um von der tumben Masse überhaupt wahrgenommen zu werden. - Manchmal muß man einfach mal "auf den Tisch hauen"!

Wenn du schon selbst erkennst, dass deine Ausdrucksweise Sarrazin-Qualität hat wäre es mir lieber, du würdest selbständig nachbessern und mit Inhalten statt mit Kraftmeierei argumentieren. Sarrazin hatte wenigstens keine persönlichen Beleidigungen verwendet, aber trotzdem wurde nach seinem Sprechdurchfall nicht über die Inhalte sondern über die idiotische Ausdrucksweise diskutiert.

Gruß Uwe


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion