KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

...dann wünsche ich besonders DIR mal so eine Situation! (Plauderei)

Rüdiger2, (vor 5612 Tagen) @ Der Henrik
bearbeitet von Rüdiger2, ,

@ Henrik,

wenn wir alle so fahren würden, wie Du es hier als "vorschriftsmässig" propagierst, dann dürfte jeder Autofahrer bei Dunkelheit (auch auf der Autobahn!) nur noch mit Tempo 30km/h unterwegs sein! (maximal 60km/h...oder wie weit reicht der Lichtkegel des Abblendlichts zum klaren Erkennen einer unbeleuchteten Gefahrenstelle?). - Immer dran denken: Der Autofahrer muß das Hindernis erkennen, er muß reagieren, und das Auto hat auch noch einen geschwindigkeits- und witterungsabhängigen Bremsweg!
Selbst, wenn dunkelgekleidete Besoffene nachts mitten auf der Fahrbahn sitzen, bist Du als Fahrzeuglenker mit-schuldig, wenn Du die übermangelst (siehe auch HIER; den Link habe ich von unserem geschätzten Dr.Frank übernommen).
Wie realitätsfern muß jemand sein, der solch eine Rechtsprechung gut heißt
Mann! - Wir sind in der Regel heutzutage nicht mehr mit Pferdefuhrwerken zockelnd unterwegs!
@ Henrik: Was Du da schreibst, ist (...aus Rücksicht auf die Be- und Empfindlichkeiten einiger "Warmduscher & Weicheier" habe ich diesen Bestandteil entfernt!)

Man stelle sich nur mal den Fall vor, daß man (aus reiner Vorsicht) auf einer kurvenreichen Landstraße im Dunkeln mit Tempo 30km/h herum-schleicht...damit man auch ja rechtzeitig zum Halten kommt, falls einem ein unbeleuchteter betrunkener geisterfahrender Radfahrer auf der falschen Spur entgegenschlingert... was passiert wohl mit den nachfolgenden Fahrzeugen, die sich mir von hinten mit "normaler" Geschwindigkeit nähern, wenn ich gerade hinter einer Kurve "verschwunden" bin???

Ich sag' ja nichts dagegen, daß man sich beim Autofahren (insbesondere bei Dunkelheit oder anderen äußeren Widrigkeiten) mehr als sonst auf das Straßengeschehen konzentrieren muß. - Und ich bin auch dafür, mit angepaßt-gemässigtem Tempo zu fahren... aber gerade durch solche "Schleicher und Schnarchnasen" passieren auch sehr viele Unfälle.

Ich denke, Du machst es Dir mit Deinem erhobenen Zeigefinger zu einfach!
Vermutlich bist Du einer der vielen (...aus Rücksicht auf die Be- und Empfindlichkeiten einiger "Warmduscher & Weicheier" habe ich diesen Bestandteil entfernt!), die den Realitätssinn völlig verloren haben...

Sorry, aber solche "....."-Kommentare, wie Du sie hier abgelassen hast, die bringen mich echt auf die Palme! (vor Allem, weil gemäß Deiner Signatur das von Dir Geschriebene Deiner eigenen Meinung entspricht)

Und bei den Leser(inne)n, denen mein hier gesetzter "Umgangston" zu rüde erscheint (...weil sie vielleicht lieber federleichte und weichgespült-nette Prosa lesen möchten), sei gesagt, daß z.B. die "Tonlage eines Herrn Sarrazin" die einzig Geeignete war, um von der geistig-breiigen Masse der Privatsender-Gucker überhaupt wahrgenommen zu werden. - Manchmal muß man einfach mal "auf den Tisch hauen"!

'ne schöne Jrooß us Kölle!
Rüdiger2

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion