KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Zusammensetzung des Gesamtzuggewichts (Plauderei)

KST -- (Admin) ⌂, Rethwisch, (vor 5031 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Bei dem "heiligen Gewicht" ist es so, dass dieses weder tatsächlich noch theoretisch überschritten werden darf.

Das wäre ja noch schlimmer als meine Zahlen.
Ich dachte immer es geht auch bei dem Gewicht um das tatsächliche Gewicht.
Aber wenn es sich dabei um ein theoretisches Gewicht handelt, dann ist das Problem ja noch größer, der Anhänger wiegt allein 510kg und darf 1500kg zuladen. Mir geht es dabei zwar nicht um das Gewicht sondern um die Größe, aber dann darf ich den Hånger mit dem Kangoo überhaupt nicht bewegen...

Da ich mir sicher keinen Neuwagen kaufen werde (auch wenn zB Dacia gute Preise hat), bekomme ich für meinen auch keine tolle Prämie und somit wird der Kangoo nicht verkauft ;) dann bleibt der lieber irgendwo Wetter geschützt stehen.

Aber für WoWa Betrieb hat sich der Kangoo erledigt. Der aktuelle WoWa kann mit dem Scenic noch bewegt werden, aber da bei denen bald Neukauf ansteht, wird der nächste gute 200kg mehr haben und dann hat sich auch der Scenic als Zugfahrzeug erledigt.
Mir persönlich gefällt der Espace sehr aber für den täglichen Gebrauch ist der eigentlich zu groß...
Naja, mal schauen was kommt. Noch reicht der Scenic und der Kangoo funktioniert.

MfG
Kaj

PS: wollt auch nur mal meine Meinung zu den ganzen Zahlen abgeben, denn eigentlich ist der Kangoo von der Bauform das perfekte Zugfahrzeug.

--
[image]

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion