KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Anhängelast und Zuladung. ein Renault Witz... (Plauderei)

Gerhard, (vor 5028 Tagen) @ Schrauber

Ja Ja, die Anhängelast. Das war auch bei uns ein Thema. Gelöst habe ich das durch eine Erhöhung des Gesamtzuggewichtes auf 2680kg und eine Diät bei unserem Kangoo.
Unser Kangoo, 1,5dci Privilegausstattung kam leer, ohne Normfahrer(75kg:-D )aber mit AHK und Standheizung auf 1360kg :-( .
Da wir nur 2 Personen und 2kleine Hunde in der Box sind wurde die komplette Rückbank durch eine Birkesperrholzplatte und das Reserverad mit Halterung durch ein Pannenset ersetzt. Nach der Kur waren es nur noch 1260kg:-). Das heißt Auto vollladen und trotzdem noch einen 1000kg Wowa dranhängen.
Unser Knubbel ist für uns die eierlegende Wollmilchsau, sparsam und ladefreundlich;-). Der Verbrauch liegt zwischen 4,6l und 4,8l im Mix,allerdings habe ich ja eine Box von Elia verbaut(42000km ohne Probleme). Ohne Box liegt der Verbrauch bei knapp 6l. Und selbst mit dem 1000kg Wohnwagen macht das Fahren noch Spaß, 98PS und 240NM sei Dank.:-P

Das Problem mit dem Gesamtzuggewicht ist generell ein großes Problem bei den Franzosen, auch bei neuen Modellen.Aber ich käme nie auf die Idee unseren Knubbel durch ein Produkt aus Wolfsburg zuersetzen( Ich hatte vorher ein Produkt aus Wolfsburg, nie wieder*devil* ).

Gruß Gerd

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion