KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Einmal werd ich das Dreckschwein erwischen und dann ..... (Plauderei)

JojoonTour, (vor 5672 Tagen) @ Campus07

Hallo JojoonTour,
sei evtl. froh, dass Du wegen des Fahrzeugschadens der Streuwiesenbesucher nicht angezeigt wurdest wegen unterlassener nötigen Sorgsamspflicht oder sowas.

Nene, das war der Besitzer und Nachbar des Nachbargundstück der ins Loch gefahren ist, nachdem einer Erde von seiner Wiese geklaut hat (Eigentlich traurig, aber lachen hab ich doch müssen, als ich das gehört habe und was heute geklaut wird)

...

Der Wirt war perplex. Durch den Einsatz seines Hundes wurde Diebstahl seines Vermögens verhindert. Und dafür sollte er jetzt die Folgekosten tragen??? Hätte ihm der Dieb die Folgekosten des Einbruchs erstattet bzw. bezahlt??
Er fragte einen Anwalt. Der gab ihm den Rat zu zahlen - so sehr sein Rechtsstandpunkt berechtigt sei.
Anwalts- und Folgekosten für die Bemühung eines Gerichtes wären wahrscheinlich wesentlich höher. Er zahlte.

Und wegen dem Hund wurde eine Hundehalterhaftpflichtversicherung abgeschlossen.

Yeap, mit normalem Menschenverstand ist das nimmer zu kapieren, was heute abläuft.

Nun kommst Du.

Aktuelle meldung und absolut passend dazu: In England hat die Polizei Besitzer davor gewarnt, ihr Eigentum mit Gitter zu schützen - weil sie sonst auf Schadenersatz von Einbrecher verklagt werden könnten, wenn der sich beim Einbruch verletzt.

http://www.telegraph.co.uk/earth/outdoors/8318985/Shed-owners-warned-wire-on-windows-co...

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion