Ich Arschloch fahre eine Pisskarre... Nicht nur du (Plauderei)
Moin ihr Lieben.
Solche Geschichten erlebe ich von Berufs wegen häufiger, die Anwesenheit eines Busses, oder noch schlimmer, eines stehenden Busses...
Dann gibt's da noch den Super-Gau: ein stehender Bus der von der Haltestelle abfahren will und links blinkt. Jeder muss noch schnell dran vorbei, koste es was es wolle, selbst wenn er noch 100 m entfernt ist. Da wird selbst der Käfer plötzlich zum Möchtegern-Rennauto...
Von diesen Wichtigtuern gibt es leider unglaublich viele. Das fängt ja schon beim parken an. Die Karre wird einfach irgendwie abgestellt, ob da noch andere Platz finden, ist egal, notfalls blockieren wir auch mal drei Parkplätze. Die Mittelspurklemmis zähle ich auch dazu, denen sind Verkehrsregeln auch völlig egal. Rasen, drängeln, rechts überholen, man fragt sich wirklich, was diese Leute damit zu kompensieren versuchen.
Ein Beispiel, passiert vor Jahren auf dem Parkplatz eines Möbelladens. Damals hatte ich einen Jetta I, der ja von vorn genauso aussah wie der Golf, nur dass er eckige Scheinwerfer hatte. Ich war gerade dabei, rückwärts aus der Parklücke zu fahren und hatte so weit zurückgesetzt, wie es ging und stand schräg auf der Fahrspur. Gerade wollte ich wegfahren, da versucht vor mir ein Golf in meine Parklücke zu kommen, was natürlich nicht ging. Ich war völlig blockiert, konnte weder vor noch zurück. Nach ein paar Minuten heftigem Gekeife und einiger wenig netter Gesten, stieg der Spacko dann aus und blaffte mich an, ich solle meinen Golf gefälligst noch ein Stück zurücksetzen, da wäre ja noch Platz genug.
Ich habe ihn freundlich darauf aufmerksam gemacht, wie man einen Golf von einem Jetta unterscheidet, und dass da noch ein Kofferraum hinten dran ist. Dann habe ich den Motor ausgemacht und das Radio lauter gedreht. Er hat noch gut und gern fünf Minuten getobt und sich dann endlich bequemt, so weit zurück zu setzen, dass ich eben an ihm vorbei kam. Meine Freundin, die ich dabei hatte, hat sich halb tot gelacht über den Idioten.
Warum er sich unbedingt mit mir streiten wollte, obwohl noch jede Menge freie Parklücken da waren, kann ich mir beim besten Willen nicht erklären. Aber ich hab jetzt eine weitere kleine Anekdote zu erzählen, über die ich mich jedes Mal wieder amüsieren kann. Also immer positiv sehen, solche Vorkommnisse, es ist einfach nur zum Lachen.
Gruß, Katja
--
Sprechenden Menschen kann geholfen werden.
Teilnehmer Kangootreffen Eifel 2011
G1Ph2 1,2 16V 75 PS EZ 05/2003 180.000 km petrolblau
G1Ph2 1,6 16V 95 PS Automatik EZ 11/2007 171.000 km kirschrot metallic
Hilfe und Infos
]