Ich Arschloch fahre eine Pisskarre... Nicht nur du (Plauderei)
Moin ihr Lieben.
Solche Geschichten erlebe ich von Berufs wegen häufiger, die Anwesenheit eines Busses, oder noch schlimmer, eines stehenden Busses...
Dann gibt's da noch den Super-Gau: ein stehender Bus der von der Haltestelle abfahren will und links blinkt. Jeder muss noch schnell dran vorbei, koste es was es wolle, selbst wenn er noch 100 m entfernt ist. Da wird selbst der Käfer plötzlich zum Möchtegern-Rennauto...
Von diesen Wichtigtuern gibt es leider unglaublich viele. Das fängt ja schon beim parken an. Die Karre wird einfach irgendwie abgestellt, ob da noch andere Platz finden, ist egal, notfalls blockieren wir auch mal drei Parkplätze. Die Mittelspurklemmis zähle ich auch dazu, denen sind Verkehrsregeln auch völlig egal. Rasen, drängeln, rechts überholen, man fragt sich wirklich, was diese Leute damit zu kompensieren versuchen.
Ein Beispiel, passiert vor Jahren auf dem Parkplatz eines Möbelladens. Damals hatte ich einen Jetta I, der ja von vorn genauso aussah wie der Golf, nur dass er eckige Scheinwerfer hatte. Ich war gerade dabei, rückwärts aus der Parklücke zu fahren und hatte so weit zurückgesetzt, wie es ging und stand schräg auf der Fahrspur. Gerade wollte ich wegfahren, da versucht vor mir ein Golf in meine Parklücke zu kommen, was natürlich nicht ging. Ich war völlig blockiert, konnte weder vor noch zurück. Nach ein paar Minuten heftigem Gekeife und einiger wenig netter Gesten, stieg der Spacko dann aus und blaffte mich an, ich solle meinen Golf gefälligst noch ein Stück zurücksetzen, da wäre ja noch Platz genug.