Ich Arschloch fahre eine Pisskarre... Nicht nur du (Plauderei)
Moin ihr Lieben.
Solche Geschichten erlebe ich von Berufs wegen häufiger, die Anwesenheit eines Busses, oder noch schlimmer, eines stehenden Busses...
Dann gibt's da noch den Super-Gau: ein stehender Bus der von der Haltestelle abfahren will und links blinkt. Jeder muss noch schnell dran vorbei, koste es was es wolle, selbst wenn er noch 100 m entfernt ist. Da wird selbst der Käfer plötzlich zum Möchtegern-Rennauto...![]()
Naja, kann man unzählige Beispiel für die Rücksichtsloisgkeit und "Hauptsache Ich" Mentalität finden, aber für das mit dem Bus darf man sich doch inzwischen gerne bei den da oben bedanken. Gilt doich inzwischen Auto=Pöse => gängeln wo immer möglich=Gutmensch, Bei uns in der Stadt haben sie fast alle Bushaltestellen von "Bucht" zu "Kap" umgebaut wie es im Behördendeutsch heißt - sprich wo früher 'ne Einbuchtung war ragt jetzt die Bushaltestelle 1 Meter in die Straße, sodaß garantiert keiner mehr vorbeikommt und man jetzt durch die ganze Stadt einem Bus hinterherzuckeln darf und statt 5 Minuten dann halt 15 braucht. Für mich kein Wunder, daß der jeder den Bus schneidet und schaut, daß er noch rechtzeitg vorbeikommt, wenns auch nur irgendwie geht.
Anderes Beispiel, ebenso Großraum Stuttgart, gut ausgebaute Landstraße, übersichlich aber geschlagene 12km Überholverbot an Überholverbot, weil irgennein Sesselfurzer sich ein Schilderdenkmal setzen mußte. Also wird inzwischen nicht mehr dda üerholt, wo es überscihtlich ist, sondern halt jetzt im Ort überholt, weil es da zwar gefährlich aber eben nicht verboten ist. Beknackt! aber wer mal 12km hinter einem Renter hergezuckelt ist...
Hilfe und Infos
]