Einmal werd ich das Dreckschwein erwischen und dann ..... (Plauderei)
In dem Zusammenhnag yeap bist du nicht der Einzige:
Meine Familie hat ein paar Obstwiesen. Nix großes, Streuobstwiesen, meist ziemlich kleine Stücke, wo halt paar Obstbäume drauf stehen. Also ich komme irgedwann an einer dieser Obstwiesen vorbei, steht dort ein fetter Mercedes mitsamt anatolischer Großfamilie, die mit Leiter und ein dutzend Kisten bewaffnet, gerade die Obstbäume leer. Am hellichten Tag! Nachdem ich sie zur Rede gestellt habe, bin ich dann beschimpft worden von wegen, daß das Obst schließlich allen gehört und es ja genug andere Obstbäume gäbe, wo ich mich ja dann bedienen könnte. Und ansonsten sowieso gar nix zu sagen hätten und ich ihnen erst mal beweisen sollten, daß ich der Besitzer wären.
Nachdem die Sache dann ziemlich laut geworden ist, hat der eine Sohn dann wohl den anderen klar gemacht, daß es vielleicht doch besser ist zu verschwinden - die haben ihre Leiter eingepackt, dazu alles was bereits im Anhänger verstaut war mitgenommen, die restlichen Kisten stehen lassen und sind von dannen, nicht ohne einen vorher noch als "scheisse deutscher" zu beschimpfen und dem schlauen Ratschlag, daß ich selbst schuld wär, wenn ich keinen Zaun drum mache.
Was natürlich -wir leben schließlich in D wo alles geregelt ist, streng verboten ist und die Stadt ja nix besseres zu tun hat, als das zu kontrollieren und vor Gericht ziehen will, weil wir bei einem alten Zaun (Bestandschutz) 3 und damit mehr als 2 Pfosten auf einmal erneuert hat.
Manchmal kann man gar nicht so viel fressen wie man k*** könnte. Und vor Gericht deswegen - kann man total vergessen, da wird man höchstens ausgelacht.
PS: Der Nachbar hat einen ordentlichen Schaden am Fzg gehabt, weil er in Loch hängengeblieben ist - irgendjemand hatte dort wohl einfach einen Anhänger Erde ausgegraben und für seinen garten geklaut.
Hilfe und Infos
]