Schlüssiges Charakterbild - dito (Plauderei)
Mich erstaunt, dass gerade Du als Verfechter der Freiheiten ausgerechnet dem Staat Israel eine Armee zubilligst, der sein Staatsgebiet in einem willkürlichen Akt der Völkergemeinschaft erhalten hat und Genozid im eigenen Land betreibt, an den Menschen, die der Region und der ursprünglichen "Heimstätte des jüdischen Volkes" den Namen Palästina gegeben haben?
Hierbei geht es mir bewusst nicht um den direkten Zusammenhang mit dem Judentum, aus dessen jahrhundertelanger Verfolgung dieser Plan geboren und umgesetzt wurde. Die Idee einer Heimstatt ist leider pervertiert und wer im eigenen Land Menschen einmauert, die genauso wie das jüdische Volk seit Jahrtausenden auf diesem Land leben, gehört in meinen Augen geächtet.
Bitte halte Dich doch mit Deinen halbgaren Weisheiten zu fremden Menschen zurück. Deine eigene Aggression und mangelnde Toleranz so vielen Meinungen und Ansichten gegenüber muss Dir doch selber permanent den Tag verderben? Wo Du großen Wert auf Dein Leben und Aufwachsen in und um Berlin legst, sicherlich der ungewöhnlichsten Stadt Deiner Zeit, dann möchte ich an eben diese großartigste aller preussischen Tugenden erinnern.
Toleranz!
Die kommt hier leider immer wieder zu kurz.
Glückauf
Axel
P.S.: ich erinnere nur mal dran: dieser Faden wurde eröffnet, weil vor mehr als 20 Jahren Menschen ihre Mauern sprengten... in Frieden!
Hilfe und Infos
]