Kriegsangst (plus Nachtrag) (Plauderei)
Hallo Thomas
Das ist alles deine Meinung...dagegen bin ich der Meinung, dass das Wettrüsten ab 1989 nicht mehr stattgefunden hat und in der heutigen Zeit herrscht weltweite Ablehnung bei neu entstandenen Atom-Möchtegern-Mächten. Wann gab es denn mal eine Zeit, wo fast alle am gleichen Strang ziehen?...also ich finde, dass der allgemeine Frieden in der heutigen Zeit schon fast gesichert ist.
Zur Kriegsbeteiligung Deutschlands...noch hat Deutschland Verträge und an Verträge muss man sich halten oder die Verträge kündigen...bei solch länderübergreifenden Verträgen ist das nur schwer kündbar. Also in den sauren Apfel beißen und Vertragspflichten erfüllen und die daraus entstehenden Nachteile auf das Minimum beschränken.
Viele Grüße
Lothar
Nachtrag:
Erst nach dem vorläufigen Endsieg des westlichen Lagers werden überall wieder Kriege geführt, auch mit deutscher Beteiligung (Deutschland muß ja nach der "Wiedervereinigung" auch außenpolitisch und militärisch wieder den dicken Maxe markieren). Es begann mit dem verfassungs- und völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Bundesrepublik Jugoslawien
Thomas, es begann nicht mit einem Angriffskrieg gegen Jugoslawien, sondern ganz anders:
http://www.kommunicare.de/01_themen/013_internet/hintergrund_krieg_jug.htm
Zu Recht wurden die bestialischen Vorgehensweisen im Kosovo und Serbien von der Nato bekämpft...leider aber mit vielen Opfern. Doch heute gibt es schon fast die Ruhe, die man sich wünscht. Ich empfinde das als Friedenserfolg.
Hilfe und Infos
]