WAS heißt hier ... (Plauderei)
...mir standen die Tränen in den Augen. Meine ganze Jugend hatte ich Angst gehabt, dass wir wieder Kriegszeiten entgegensehen müssen...ihr im Osten habt mich von der Angst befreit. Vielen Dank an diese friedliche Revolution, die es ermöglichte, den "kalten Krieg" zu beenden!!!
... IHR im OSTEN ???
Ich habe hier jahrzehntelang die freie Welt verteidigt und dann Sowas !
Jut, war schon bewegend, Tränen, naja, die drückt man dann irgendwann weg als Berliner (auch als Zugezogener, ich komme jedenfalls aus Wilmshavn, Wiege der Novemberrevolution) und nörgelt dann lieber über das Gedrängel uffm Kudamm.
Die Ostberliner sind doch sowas von ... stimmen doch lieber mehrheitlich, gegen ihre eigenen Interessen, für einen Flughafen in einem benachbarten Bundesland, als daß sie einen "Westflughafen" im eigenen Stadtstaat erhalten. Muß doch mal gesagt werden, nö also wirklich ...
Hast Du schon mal mit nem Architektur- oder Haustechnikbüro aussm Ostn zusammengearbeitet, wenn da etwas "projektiert" wird? Da kannste kaum zuhören - geschweige denn was verstehen - Wahnsinn - schlimmer sind nur noch die Potsdamer ... aber was reg ich mich auf, war schwer genug von Berlin/WEST nach Spandau, sozusagen aufs Land, zu ziehen. Übrigens, Spandauer Taxifahrer fahren nicht nach Berlin, egal in Welches - man spricht auch von Brückenangst.
Bin gerade mühsam dabei neue Paddelgebiete im Osten zu erschließen ... das kleinste miefige Dorf hat Straßen, Wege und Laternen die mehr Wert sind als alles was daran so aufgereiht ist.
Gruß aus dem Zonenrandgebiet
Jens
Lothar, das hättest Du aber wissen können ... ich fahr jedenfalls weiterhin Transit, egal wie breit die Straße ist.

Hilfe und Infos
]