KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Überlaufschlauch (Plauderei)

VEC-LOTHAR, (vor 5675 Tagen) @ Jan

Hallo Jan,

bist du sicher, dass der Schlauch, den du bezeichnet hast, der Vergaserüberlauf ist?

Bevor dort Sprit aus der Schwimmerkammer raus läuft, ist der Motor und der Luftfilter vollgelaufen, für mich sieht das eher nach dem Unterdruckschlauch zum Benzinhahn aus.

Der Überlauf sollte meines Erachtens die zwei Schlauchtüllen am Vergaser sein, am Rand zum Deckel.

Ja, ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass der Schlauch, den ich als "Überlaufschlauch" bezeichnet habe, auch der Überlaufschlauch ist, denn er führt direkt nach unten, wo auch die beiden Schläuche des Tanküberlaufes hängen. Ein Benzinhahn hat das Teil gar nicht ;-)
Und die beiden Schlauchtüllen, die man neben dem Deckel sieht, ist nur ein Verbindungsstück für die Kühlflüssigkeitsleitung. Das Moped ist ja wassergekühlt und irgendwie hat man dort in Höhe des Vergasers die Leitung getrennt und durch ein Verbindungsstück am Vergaser wieder verbunden. Keine Ahnung, warum Honda das so gemacht hat.
Der Luftfilter sitzt oberhalb des Vergasers und die Zündkerze wird bei dem Überlauf des Vergasers auch nicht nass...auch der Ansaugstutzen vom Vergaser zum Verbrennungsraum bleibt trocken.
Die Kiste wird übrigens nur durch den Ansaugstutzen von 125 km/h auf 80 km/h gedrosselt....einfach genial, weil bei anderen 125er Krafträdern eine elektronische Drosselung eingebaut werden muss und das ist immer teuer. Der Stutzenwechsel ist in knapp 20 Minuten vollzogen und nichts muss eingestellt werden :-D

Viele Grüße[image]

Lothar

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion