KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Schwimmer ohne Deckel ist OK, mit Deckel hängt er (Plauderei)

VEC-LOTHAR, (vor 5676 Tagen) @ Jan

Teste erstmal das Schwimmerventil ob es noch schließt, dann den Schwimmer testen, die reißen gern und laufen voll Sprit, dann schwimmt nichts mehr und natürlich die Freigängigkeit des Schwimmers und dessen Einstellung testen. Viel mehr Ursachen können es nicht sein, wenn der Sprit tatsächlich aus dem Überlauf kommt.

Hallo Jan,

nun hab ich den Schwimmer und das Schwimmerventil nochmals getestet. Ohne den Deckel läuft der Schwimmer einwandfrei und sobald ich den Deckel wieder anschraube, bleibt der Schwimmer irgendwo hängen. Ich hab mir den Deckel daraufhin einmal genauer angesehen...kein Grat, kein Dreck und auch sonst kein Hinweis darauf, wo der Schwimmer hängen bleiben kann. Ohne den Deckel der Schwimmerkammer läuft alles super und der Schwimmer ist auch nicht verformt oder gerissen. Das kleine Nadelventil ist auch völlig OK und schließt auch einwandfrei.
Tja...und nun brauchen wir wohl einen kompletten Schwimmerkammersatz mit Deckel, der auch um die 100 € kostet :-(

Tja....aber da wird der Fehler wohl drin stecken und irgendwie muss da etwas neues an Teilen kommen.

Naja...mal schauen, wie wir es am Günstigsten hin bekommen.

Danke für die Tipps und viele Grüße[image]

Lothar

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion