Anwälte, Schachtelsätze & Co (völlig off topic) (Plauderei)
Nur daß leider höchstens 10% der Anwälte richtig etwas taugen, der Rest ahnt oft nur allenfalls annähernd, wovon er spricht.
Hallo Thomas,
mit einem solchen Anwalt hatte ich vor kurzem bei der Rückgabe von meinem Zafira auch zu tun. Im Grunde habe ich mich mit dem Autohändler und Gutachter selbst in Verbindung setzen müssen, weil der Anwalt nicht in die Püschen kam. Was mich am meisten ärgerte. Ich bekam von dem Schriftverkehr des Anwalts fast nichts mit, weil der mir nichts schickte, nur wenn ich was anforderte. Die Abschlussschreiben habe ich bis heute nicht. Bin froh, dass das vorbei ist. Schön war, dass wir nach dem Gutachten keinen Richter mehr brauchten und der war sicher auch froh (hatte mit ihm ja mal wegen einem abgesagten Termin telefoniert, weil ich vom Anwalt keine Info bekam).
Gut übrigens, daß ich in meinem Job keinen Chef habe, denn das würde zu den Dingen im Berufsleben gehören, die ich nicht aushielte.
Ursprünglich bin ich Diplomschreinermeister und habe nach einem (nicht versicherten) Arbeitsunfall meinen Betrieb geschlossen. Und weil ich gesehen habe, wie schnell man selbst zu einem behinderten Menschen werden kann, habe ich mich entschlossen, im sozialen Bereich zu arbeiten. Ich arbeite jetzt seit 2003 als Schreiner in einer Förderstätte für mehrfachschwerstbehinderte Menschen. Und es macht richtig Spaß, auch wenn es an die Substanz geht. Tja, und da haste dann zwangsläufig einen Cheffe über dir. Hab aber damit keine Probleme.
Beste Grüße zurück,
Horst
Hilfe und Infos
]