KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

ist ja gut... (Plauderei)

Kangoomax, (vor 5846 Tagen) @ tidi

Hallo,

keine Ahnung, wie du darauf kommst, ich hätte was mit Physik zu tun ;-) Ist aber ganz interessant: ich habe bis Mai Maschinenbau studiert (1. Semester + 4 Monate Praktikum), es dann allerdings an den Nagel gehängt: ich kam nicht mit so vielen Zahlen klar und interessiere mich nach wie vor für Technik, Konstruktion und einige dafür notwendige Mathematik. Aber ich möchte die nächsten 40 Jahre nicht ein einem Zahlenjungle leben. Außerdem braucht das Land meiner Meinung nach eh keine Ingenieure mehr... :-) Außerdem gibt es den Kangoo ja schon.

Was ich jetzt mache, KANN sogar u.U. in Richtung Jura gehen (wobei du das wahrscheinlich doch eher ironisch gemeint hast ^^): der Studiengang heißt "Etudes Européennes" (in Paderborn und Le Mans) und beschäftigt sich hauptsächlich mit europäischer Entwicklung, Landeskunde, Geschichte, Recht und den Sprachen Deutsch, Französisch und Englisch bzw. GB und Frankreich. Der Schwerpunkt liegt vor allem auf Frankreich und seiner Sprache, also das, was mir schon seit Beginn mit Französisch in der neunten Klasse mehr als alles andere bedeutet. Dabei steht auch gerade der sprachliche Teil im Vordergrund, u.a., um verhandeln zu können (undzwar auf deutsch, engliscg, französisch und evttl auch spanisch), zu beraten etc.

Du hast also garkeinen schlechten Riecher!

Vmax, das ist gut :-D Gefällt mir, sehr schön. Und sauberes Trinkwasser? Brauche ich nicht. Ich geh in der Loire baden und trinke Wein ;-)

Gruß

Max

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion