KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Noch eine Rechtvertigung 2 - Bitte ganz lesen, tidi! (Plauderei)

Kangoomax, (vor 5851 Tagen) @ Kangoomax

Auf der Autobahn will ich im Übrigen niemanden Abhängen, sondern einfach nur schnell fahren, um schnell von A nach B zu kommen. Das tue ich auch (bzw. vor allem), wenn ich alleine auf der Bahn bin.
Der Kangoo ist für mich eben für die Kombination das perfekte Fahrzeug, da spielen alle Faktoren mit rein: er ist extremst-kompakt, hat viel Laderaum (ich kann mein Moped reinstellen), kann auch mal vier andere Personen mitnehmen, reise verhältnismäßig komfortabel (letztendlich ist es doch recht komfortabel, wenn man sonst mal Moped fährt), hält sich in allen Wartungskosten stark zurück, verbraucht nicht zu viel und lässt sich TROTZ DER LIEFERWAGENEIGENSCHAFTEN auch mal richtig schnell fahren. Selbstverständlich nur bei passendem Wetter, dann liegt er auch ganz gut.

Resumé: ich bin nach wie vor Verfächter der 140er- Höchstgeschwindigkeit (kann aber auch 130 oder 150 sein, wär mir egal), aber bin dafür, sie bei entsprechenden Bedingungen (z.B. wenig LKWS (oder keine) und wenig Verkehr) anzuheben, wiegesagt, ich finde es furchtbar, stundenlang (und ich rede jetzt auch nur von Langstreckenfahren) mit 130 geradeaus zu fahren. Sicher ist der Kangoo, Umweltverträglichkeit interessiert mich AUF DIESEM GEBIET wegen zu geringem Einfluss nicht (siehe kleine Erörterung oben) und Minimalverbrauch erfordert zu viele Maßnahmen, die mein Auto in der Praktikabilität einschränken (ich rede jetzt auch von aerdodynamischer Karosserie, die unter Umständen die Bodenfreiheit einschränkt; sowas gehört auch dazu) oder es einfach sehr teuer machen.
Die Höchstgeschwindigkeit wäre mir egal, wenn wir eine Begrenzung hätten (zum letzten Mal: ich bin dafür!!!), aber solange wir keine haben, kann es durchaus sehr praktisch sein, sich in die 160er-Reihe auf der linken Spur einzureihen, um einen ganzen Tross LKWs und Wohnwagen zu überholen. Nicht, weil man in diesem Augenblick schneller ist, sondern weil man problemlos mitschwimmen kann. Ob ich das in diesem Augenblick dann für richtig halte, ist ne andere Frage, aber ein schnelles Auto ermöglicht einem in solchen Augenblicken einfach viel.

Des weiteren fahre ich den Großteil meiner Autobahnstrecken auch mit 130 (manachmal auch nur 120), aber manchmal möchte ich eben wirklich schnell vorankommen, und dann bringt es was. Undzwar nicht 10 min., sondern das geht schnell mal auf eine Stunde zu. Bitte nicht nur auf die Stuttgartstrecke festnageln…

Ich hoffe, dass ich mit Hilfe der unzähligen Randbemerkungen den Großteil der Angriffsfläche sofort ausmerzen konnte, sonst muss ich nachher jeden Schiss wieder einzeln erläutern.

Einige hier im Forum sind echt anstrengend!

Gruß

Max

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion