KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]


nachfolger Kangoo --> Kangoo! (Plauderei)

Kangoomax, (vor 5850 Tagen) @ paulus

Tja,

diese Frage stelle ich mir zwischendurch auch immer wieder. Ich habe verschiedene Ideen, wobei es ausschließlich Franzosen sein werden, undzwar alles außer Peugeot ;-)

1. Renault Mégane (Grandtour) II oder III : Fahrkomfort, Platz, spacig
2. Bebop (ist aber auf Grund des Fahrverhaltens und des kleinen Laderaums fast ausgeschieden)
3. Laguna Initiale (Grandtour) II/III, Citroen C5 Break (I/II), Citroen XM, DS, 11CV

4. Kangoo I. Entweder meinen alten behalten oder nochmal einen neueren GIPh2 besorgen (so mit 20.000 km). Als Motor kommt ausschließlich der 95-PS-Benziner in Frage, der Rest ist mir zu lahm, auch die Diesel. Die Rennmaschine muss es schon sein, dass man auch mal eben, wenn's sein muss, 180 fahren kann, egal ob mit oder ohne Beladung.

Aber letztendlich läuft mein Gaston, der in ein paar Wochen seine 150.000 km und 7 Jahre voll haben wird, noch bzw. wieder sehr gut. Vor einigen Monaten hat er doch einige Probleme gemacht, aber jetzt läuft (von selbst) wieder alles super. Der Motor rennt (selbst, wenn ich den Verbrauch nur selten unter 8 Liter kriege) spitze, kein Verschleiß bemerkbar. Nur läuft er kalt manchmal etwas unrund, aber ist egal, ist eben ein Kangoo... Und sonst funktioniert auch alles, sogar wieder beide Schlüssel und die WFS. Jetzt hat er auch eine AHK und ist damit zum Supertransporter gempimpt worden. Tja, und ich würde noch knapp 2700€ dafür kriegen. Bwvor ich mir für 7000 einen neuren hole, stecke ich lieber die 4200 € in den alten rein. Soviel kommt eh nicht und das extrem hakelige Getriebe ist zwar nicht schön, aber es geht. Und sonst funktioniert doch alles. Licht geht, der Motor läuft, alle Türen öffnen und schließen, die Federn sind ganz und bis auf ein paar kleine Kratzer und Minidellen ist auch nix dran. Also warum verkaufen???

Außerdem gibt es noch zwei andere Gründe, den Kangoo nicht zu verkaufen (hängen im Prinzip beide zusammen): erstens würde mein Freund kein anderes Auto wollen (weil die Kiste einfach und nicht protzig, aber sehr praktisch ist) und zweitens kann ich in ein normales Auto meine Schwalbe (den Roller) nicht so easy reinschieben. Ich bin also praktisch für die ganzen nächsten Jahre erstmal auf den Kangoo fixiert ;-) Bis dann irgendwann mal das Geld für einen schönen Kombi (Mégane oder sowas) für die langen Reisen und einen Master für den Transport von allem da ist. Da gehen dann auch unsere beiden Schwalben rein ;-)

Gruß

Max


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion