Kangoo mal ausfahren wollen (Plauderei)
@Lothar:
BAB 1 zwischen Hamburg und Lübeck ist kurz hinter Ahrensburg frei bis Lübeck, das sind ca 40km und die Strecke lässt es auch mitm Kangoo zu.
Asonsten noch die A7 iwo unten, da isses auch frei und ich habe mit meinem Clio mal gut 20min um und bei 195 laut GPS drauf gehabt. Also, es geht
Und da der Kangoo ja so schnell nicht ist, schafft man die ca 40km zwischen HH und HL auch in über 10min trotz VMAX
Hallo Kaj,
die Frage ist nur, wie und in welcher Zeit ich von uns aus Hamburg passiert hab.
Bis ich erstmal die 200km bis HH geschafft hab, sind mindestens 20km Stau (Baustellen)zu bewältigen, fast die ganze Strecke ist mit Geschwindigkeitsbeschränkungen versehen und auch überdurchschnittlich viele PKW und LKW sind zu "überholen"....das macht dann einfach keinen Spaß mehr, das ist nur noch Stress pur und die A1 wird noch über Jahre hinweg eine einzige Baustelle bleiben (Abschnitt Münster/Osnabrück/Bremen bis Hamburg).
Die A30 Amsterdam-Hannover...auch nur Baustellen und Geschw.beschränkungen.
Früher war mal die A29 (Oldenburg-Wilhelmshaven) ein Geheimtipp zum Vmax-Testen, aber das ist auch wieder hinfällig durch teilweise Geschw.beschränkungen und auch wieder Baustellen.
Ich hab schon oftmals den Kangoo einfach nur testen wollen, doch von uns aus gibt es in allen Himmelsrichtungen keine Chance auf Vmax.
Ein einziges Mal war ich laut Tacho bei 190 km/h und das auch nur für Sekunden, dann musste ich wieder abbremsen.
Nachts ist zwar viel weniger los, aber da hab ich mir persönlich die Höchstgeschwindigkeit gesetzt, die ich auch einhalte.
Tja...ich kann es durchaus nachvollziehen, wenn man mal mit höherer Geschwindigkeit fahren möchte...wie Max es ja auch schrieb.
Übrigens an alle anderen...ein Raser ist man überhaupt nicht, nur weil man ab und zu mal gerne etwas schneller unterwegs sein möchte und "schnell sein" geht beim Kangoo G1 eben nur mit der 1.6er-Maschine ...wenn es denn der Verkehr zulässt...
Viele Grüße
Lothar