Beistand von Ex-Rover-Fahrer (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Als Antwort auf: Erbitte seelischen Beistand von Peter am 17. September 2002 14:42:56:
x1/10496.htm
Ich kann vestehen, was Du meinst.
Ich hatte vorher einen Rover 420 - der gilt sicher auch als "anständiges, richtiges Auto".
Die Reaktionen in meiner Umwelt waren skeptisch und verwundert, bevor ich den Kangoo hatte. Beispiel "So ein Ästhet und dann Kangoo fahren", "Ah, ist Nachwuchs im Anmarsch?" (nein), "Der ist ja langsamer als der Alte" etc. pp.
Die Reaktionen in meiner Umwelt waren überraschen positiv, NACHDEM ich mit dem Kangoo vorgefahren kam. Und noch positiver bei denen, die mal einsteigen oder gar fahren durften. Typische Äußerungen "Sowas kauf ich mir auch", "Man sitzt so schön hoch" "Das mit den Schiebetüren ist praktisch" "Mensch, habt ihr Platz im Auto" "Kann man da drin schlafen? Cool!" "Was, mehr verbraucht der nicht?" "Mehr Auto braucht kein Mensch" "Der ist ja viel leiser und komfortabler als erwartet" undsoweiter.
Mir war (auch bei dem Rover) wichtig, ein Auto mit Persönlichkeit zu fahren. Ein Golf kommt mir nicht in die Garage. Und nun haben wir einen Stoppelhopser, der knuffig, praktisch, riesig, billig im Unterhalt und viel komfortabler als erwartet ist. Gucke ich etwa neidisch auf die Passat TDIs und BMWs? Nein, ich mache gern platz, wenn einer von denen angerauscht kommt, und grins mir eins.
Was ist der Kangoo eigentlich?
* Bäcker-Auto (sagt mein Vater, und will jetzt auch einen)
* Behinderten-Auto (sagt meine Mutter, und will jetzt auch einen)
* Ist ja fast wie mein Bulli, nur leiser (sagt mein Bruder, der - noch? - Bulli fährt
* "Da kann man einfach mit Fahrrad reinlaufen und das Fahrrad abstellen?" - staunen alle Sport-begeisterten
* Statt sich "reinzusetzen" wie in normale Limos oder "raufzusteigen" wie beim Bulli kann man sich einfach seitlich reinschieben - und genauso leicht wieder aussteigen, ohne mit einer Hand irgendwo anfassen zu müssen. Grins...
* Zum Umziehen vor Inline-Skate-Wettbewerben setzt man sich einfach hinten rein - super-praktisch
x1/10496.htm