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Gemischregulierung (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Horst, (vor 2477 Tagen) @ Lotti Karotti
bearbeitet von Horst, ,

Nein es ist ein großer Unterschied.
Denn ein verstopfter Filter begrenzt ganz simpel den maximalen Durchfluss, egal wie weit Pedale gedrückt werden oder das MSG an anfetten intresse hat. Mehr an Sprit geht dann einfach nicht.
Verstopfte Düsen führen zu deutlich unterschiedlichen Einspritzmengen, als jeder Zylinder bekommt ne anderes Gemisch. Die Verbrennung wir ieffizient, denn durch die Lambda Regelung ( mittelt über alle Zylinder) bekommen dann die Zylinder der weniger verstopften Düsen zu fettes Gemisch.

Bei Injektoren kommt es dann auch außerdem sehr genau auf das Spritzbild an um eine optimal Gemischverteilumg in einem Zylinder zu erhalten. Also ein weiterer Effekt der den Verbrauch erhöht.

Weg von der Motorentechnik.....

Stell Dir vor in der Wüste gibts ein Wasserhahn.
Die Zuleitung ist verstopft.... Der Verbrauch geht nicht hoch.
Und jetzt ist der Perlator am Wasserhahn verdreckt und das Wasser spritzt in der Gegend rum, es kann also nicht mehr effiziet genutzt werden.


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