KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Fehlermeldung wieder da :-( (Plauderei)

Wolkenjäeger, Sunday, 13.02.2022, 21:12 (vor 809 Tagen) @ Mc Stender

Bonjour Mc Stender,

befehlsmässig durchgeführt… zwei Durchgänge… leider ohne den gewünschten Erfolg…


Aber es gab offensichtlich doch kleine Veränderungen… auf der Autobahn nimmt er jetzt gefühlt etwas besser das Gas an und beim schließen des Zündkreises höre ich die Dieselpumpe, ein hohes Pfeifen und ein Surren als ob sich ein Stellmotor bewegt - den Stellmotor habe ich vorher nicht wahrgenommen - ich weiß aber das es das Geräusch früher gab…

Bevor ich jetzt davon ausgehe, das dass Niederdruck AGR(EGR) defekt ist… gibt es etwas anderes, das im CLIP bei Renault in der Werkstatt die Fehlermeldung

DTC148501 Niederdruck-EGR-Ventilsteuerkreis - nicht erkannter elektrischer Defekt und

DTC 148629 Stellungssensor des Niederdruck-EGR - Signal nicht plausibel

auslösen könnte?

Irgendwas, dass mit der Instandsetzung des Motors zu tun hat… sowas wie Nockenwelle verbogen, Stößeltassen fehlen oder in ihrem Motor die Ventile undicht, zahnloser Zahnriemen oder irgendwas dass bei der Montage falsch gelaufen sein könnte?

Könnte die falsche Stellung der Drosselklappe im Niederdruck-EGR vielleicht auch einen (gefühlt) strengeren Abgasgeruch verursachen? Aber ich habe früher auch nicht die Nase in den Auspuff gehalten…

Ich rauf mir schon die Haare - aber der Kangoo geht auf der Bahn ab wie Tiger… Tacho 150 km/h…


Vielen Dank!


Salute,

vom Zappa und dem kleinen Tiger (…der sagt: ist der Tija jetzt jefahrn - 150 uffe Bahn!)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion