was mache ich mit dem "alten" (Plauderei)
Moin
Wundert mich - bei mir war die Birne durchgebrannt (hat wohl einfach zu lange gebrannt
) und der Prüfer hat keine 20 Sekunden gebraucht um das zu bemerken (Die Prüfer haben alle einen recht genauen und immer gleichen Ablaufplan - ins Auto setzen, Zündung an, Tachofeld (Kontrollampen überprüfen +Kilometerstand für Bericht aufschreiben), auf den Prüfstand fahren, Blinker, Licht (Lichthöhe), Bremslicht.. alles in weniger als 1 Minute...
![]()
Genau deswegen ist das Siegel "1 3/4 Jahr TÜV noch drauf" nichts wert, denn mit der TÜV-Restlaufzeit kann kein Mensch die Garantie noch geben, ob das Fahrzeug auch tatsächlich sicher im Verkehr zu bewegen ist. Es kann schnell etwas unbeabsichtigt oder beabsichtigt übersehen werden und als Käufer hat man dann die A...karte gezogen.
Das Thema hatten wir beiden schon einmal
Wenn das Autohaus die Karre nicht in Zahlung nehmen will, ist das Ding am Limit angelangt. Als Ersatzteilspender wäre das Ok, aber nicht mehr im jetzigen Zustand sicher im Straßenverkehr zu bewegen.
Viele Grüße
Lothar
PS. Kangoo-Oma ist auch 2 oder 3 Mal durch den TÜV gekommen mit fehlender Airbagbirne im Cockpit. Also kein Einzelfall.
Hilfe und Infos
]