OBD-Geräte (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Ich bekomme bei der automatischen Suche das UCH auf $26 und das ECM auf $7A angezeigt, kann aber weder im CAN-Modus noch im KKL-Modus auf die Daten zugreifen. So langsam hab ich die Schnauze voll und ich glaube, ich schmeiß den Kram hin. Ich habe heute einige Programme ausprobiert und es will einfach nicht gelingen, ins System reinzukommen.
Wenn bei der autom. Suche ein ECU gefunden wird, steht auch die Bezeichnung des ECU incl. Seriennummer da. Ist das bei deiner automatischen Suche so?
Wenn nicht, einfach mal in der Auswahl auf SIRIUS34-EMS3134-Soft RE5 drücken und dann links über das Monitorsymbol auf die Ausleseebene wechseln, "Info Moteur" auswählen und dann oben durch das Betätigen des grünen Punkt versuchen mit dem Steuergerät zu verbinden.
Unten wird dann angezeigt, ob die Verbindung steht und nach dem Betätigen des blauen Dreieck oben werden die Live-Parameter angezeigt(wenn der Motor läuft).
Vielleicht kannst du von diesem Ablauf mal paar Bildschirmscreens machen, damit man sieht, wo es bei dir hakt?
Laut den Unterlagen ist beim K4M752 diese Steuerung verbaut und lt. Schaltplan geht neben CAN auch K+L Leitung vom Benzin ECU zum OBD-Anschluss.
Hier sind noch zwei Wortmeldungen zum Thema DTT und CAN, die ich durch den Übersetzer gejagt habe :
"Sind Sie sicher, dass nicht funktioniert? In DDT Menü Konfiguration -> DiagPort ist über die CAN-Schnittstelle von National Semiconductor angegeben.
National Instruments CAN Interface
Nur wenn Sie installiert NI-CAN-Software Version 1.5 oder höher
Klicken Sie hier um DDT2000 Bibliothek für NI CAN-Karte installieren
Bibliothek existiert bereits "NICANClasses.dll"und "NICANHelper.dll"Ordner "DLL" von "ProgramFilse \ DDT2000.
Und dafür keine NI USB-8473 - ist CAN-BUS-Schnittstelle, NI-CAN und SW von National Semiconductor FREE, ist mehr als v1.5 (und früheren Versionen verfügbar sind - so gibt es keine pb).
Diese Schnittstelle fand ich es bei ebay bei 150 Euro (Ich meine, was vernünftigerweise zu DDT zu tun).
Sagen Sie nicht "kann nicht", bis Sie überzeugt sind. Ich bin überzeugt, da sah ich einen Freund (der übrigens an einem Service), aber diese Schnittstelle von der PCMCIA-Version.
Ich meine, der Mann kann die Diagnose ohne Probleme, es stimmt mit der Version 2.0.9.0 ist, sondern was wir brauchen, ist super gut (nach allen Angelegenheiten Datenbank)."
---------------
"Ich NI USB-8473 mit NI-CAN 2.6 installiert und ich konnte sie nicht gehen irgendeiner Weise mit DDT2000. Das Programm sagt ganz klar, dass wenn Sie die COM-Schnittstelle verwendet werden, um dann KL für CAN-Schnittstelle von NI verwendet werden, wählen aber nicht funktioniert, Steuergeräte, die über CAN nicht zugreifen kann.
Wir haben versucht, zwei Varianten von DDT:
- Ich bin nicht mit 2.0.9.0 Kopie keine Treiber für NI dll-Installationsverzeichnis. Ich habe versucht, es manuell zu installieren aus dem Kit ich DDT und Windows im System32 kopiert, aber vergeblich. DDT, sagt er nie installiert den CAN HW.
- Mit 2.3.0.1 Treiber nach der Installation Ich DLL-Verzeichnis von DDT kopiert, aber nicht auf dem CAN-Diagnose arbeiten.
CAN-Schnittstelle funktioniert, kann ich damit Hilfe von anderen Programmen zu kommunizieren.
@ Bubu782001: da du der einzige hier, der weiß oder will etwas sagen, obwohl keine Über das große Geheimnis, warum würden Sie etwas anderes versuchen, mich mit weiteren Details dieser Freund zu helfen bitte seid? Ich denke, dass würde mir helfen zu wissen, was nutzt die Treibersoftware NI-CAN kann nur gehen mit älteren Versionen, oder wenn er etwas extra (installiert oder konfiguriert etwas) zu DDT-Schnittstelle von NI gehen wollen. Zum Beispiel zu mir sagt, wo es "Klicken Sie hier, um DDT2000 Bibliothek für NI CAN-Karte installieren" kann nicht auf etwas klicken, können Sie zu einer Zeit, verrückt, bis ich begann zu denken, dass geht mit Variationen als PCMCIA-oder PXI klicken so, wenn ich sah, dass kein Forum in einem Monat niemand glaubt, dass sie die Kommunikation mit nichts als die Derelek Schnittstelle, sagten wir, dass NI durch einen Mann, der gerade nicht, dass DDT bei vrajeala geschrieben werden kann."
Kurz zusammengefasst hat einer eine CAN-Platine gekauft, wo die Treiber davon schon in der DDT integriert sind. Bisher ohne Erfolg, die Einträge sind von Anfang April.