OBD-Geräte (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Ich habe z. B. einen KC0S von 2002 mit 1,6 Litern, dort kann man z.B.:
Einspritzanlage (ECM) auf $7A
Zentralelektrik (UCH/BCM auf $26
ABS auf $01
Sind das die Steuergeräte aus der automatischen Suche oder hast du alles manuell ausgewählt und auf Verbindung getestet?
Bei mir werden mit der Automatik nur UCH und Benzin ECU gefunden, den Rest muss ich selbst auswählen.
Ich bekomme bei der automatischen Suche das UCH auf $26 und das ECM auf $7A angezeigt, kann aber weder im CAN-Modus noch im KKL-Modus auf die Daten zugreifen. So langsam hab ich die Schnauze voll und ich glaube, ich schmeiß den Kram hin. Ich habe heute einige Programme ausprobiert und es will einfach nicht gelingen, ins System reinzukommen.
War mal ´ne nette Idee, da mal was herauszubekommen und vieles auszuprobieren, aber für mich selber reicht es nun, die Fehler auszulesen und die Fehleranalyse selbst durchzuführen.
Ich geb auf
PS. DDT Light kann man doch starten ohne Fahrzeuganschluss. Das Interface muss nur im COM-Port eingesteckt sein (aber nicht mit dem Fahrzeug verbunden). Dann lese ich bei Auswahl der UCH die Daten wie auf dem Bild, welches ich gepostet hatte. Tolles Programm