OBD-Geräte (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Hallo nochmal
Kommt auch drauf an welche Version vom DDT2000 man verwendet, ich
habe mitlerweile Version 2.3.0.1 am laufen und wichtig sind natürlich auch die verwendeten Definitionsdateien für die einzelnen Steuergeräte.
Die Version habe ich auch:
Und das zeigt das Programm mir an, ohne das Interface eingesteckt zu haben. Es ist ein Unterschied, ob man es offline sieht oder online am Fahrzeug ausprobiert.
Meine DDT-Version ist englisch. Aber außer den offline-Daten und der Auslesung von Sensordaten ist bisher eine tiefgreifendere Verbindung nicht zustande gekommen.
Mir ging es aber eher darum, evtl. einige Leute zu aktivieren und gemeinsam die Dateien von französisch auf deutsch zu übersetzen.Dann hätte man wirklich was geschafft.
Dafür gibt es auch Online-Übersetzer
Was man machen kann und möglich ist, sind zwei verschiedene Dinge. Wenn es tatsächlich ein Interface für unter 40 € schaffen sollte, eine Umprogrammierung der Steuergeräte so einfach zu machen, dann kann sich jede Werkstatt die superteuren Diagnosegeräte von teilweise über 2500 € doch einfach sparen. Ich probiere mit dem AGV4000exp schon seit einem halben Jahr mit verschiedener Software und einigem angeeigneten Fachwissen ins Eingemachte hineinzukommen und bisher ist es mir noch nicht gelungen. Daher kann es einfach nicht möglich sein, mit dem billigeren AGV3000 dieses zu vollziehen.
Wenn es nun doch möglich wäre und durch den AGV3000 dieses zu realisieren, würde ich mein teures Interface reklamieren und das Geld zurückverlangen. Also zeige mir deine Erfolge (vielleicht auf youtube?) und dann schauen wir weiter