KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Kangoos Gesetz (Plauderei)

Rüdiger2, (vor 5709 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Ich sehe das so, dass wenn jemand ein Problem hat und dieses hier einbringt und er dann sofort auf die Suchfunktion hingewiesen wird, derjenige schon gleich abgeschreckt

(Ach ! *what* Der / Die Ärmste!)

wird und sich daher nicht weiter im Forum beteiligt.

Das mag vielleicht Deine ur-eigene Sichtweise sein. Okay...steht Dir ja auch zu.
Vielleicht würde es Dir (als Aussenstehender) so gehen.
Aus diversen anderen Foren kenne ich es jedoch so, dass dort, wenn eine Frage zu einem ganz speziellen Thema zum X-ten Mal gestellt wird, sofort auf die Suchfunktion hingewiesen wird bzw der entsprechende Thread-Link zur Kenntnisgabe gepostet wird.
Oftmals liest man dort dann auch von anderen Foren-User(inne)n: "Oh Gott! Nicht schon wieder!"

Ich jedenfalls bevorzuge jede Art von Hilfestellung und wenn es auch nur ein Heraussuchen eines hilfreichen Links via Google ist.

Was ist dabei der Unterschied zum Heraussuchen des Thread-Links aus dem Foren-Archiv für "bereits ausführlich erörterte Anliegen"???

Das ist erfolgreiche Hilfe und derjenige kommt mit Sicherheit öfters ins Forum, weil er weiß, dass ihm dort geholfen wird.
Mich stört es überhaupt nicht, wenn diese oder jene Frage zum x-ten Male hier auftaucht oder geschriebene Texte nochmals eingestellt werden.

Na denn... Viel Spass beim immer wiederkehrenden Beantworten von immer wieder denselben Fragen.
Das ist zwar äusserst "service-orientiert"... bringt aber real kaum Vorteile...denn ein Lexikon wird auch nicht immer wieder neu geschrieben, nur weil irgendjemand eine Frage zu einem bestimmten Thema hat...Da wird dann verwiesen à la: "siehe Seite xyz Absatz abc"
Ausnahmen gelten hier natürlich für "technisch-überholte" Erkenntnisse, die im Rahmen der Weiterentwicklung oder sonstiger Modifikation einer geänderten Erklärung bedürften. - Aber das merkt der Fragende ja, wenn er aus dem "Foren-Wiki" oder "Foren-Archiv" keine passende Antwort findet. - Dann (und erst dann!) sollte eine Frage generell als neuer Thread ins Forum gepostet werden.

...und: Vergessen tue ich hier im Forum mit Sicherheit gar nichts, ich erinnere mich an alles *zwinker*

Gut so! - Dabei hilft Dir sicher auch oft die "Foren-Suchfunktion" (sonst wärst Du ja ein Computer) :-)

Gruss, Rüdiger2

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion