Kangoos Gesetz (Plauderei)
Lothar, Guten Morgen...
Foren sind nun einmal dazu da, sich im Falle von Störungen, Problemen usw. auszutauschen. Natürlich darf auch gelobt werden, aber es ist eigentlich nicht der Sinn eines Internetforum.
Warum nicht? - Vielleicht, weil auch hier gilt: "Good news don't sell"? (da wir hier ein deutsches Forum bedienen: "Gute Nachrichten bringen kein Geld" )...
Ich halte das für einen Riesen-Irrtum der gesamten Gesellschaft! - Gerade positive Nachrichten bringen Produkte jeglicher Art "nach vorn"...und sorgen somit für gute Umsätze.
Dies gilt im übertragenen Sinn auch für Internetforen (ausser bei ausgesprochenen "Mecker-Foren", die dann aber auch eigens dafür eingerichtet wurden und als solche von vornherein klar erkennbar sind. - Dies halte ich bei diesem Forum für nicht gegeben.)
Und wenn man sich nicht wiederholen darf, dann wäre dieses Forum schon lange am Ende...viele Probleme tauchen öfters auf und werden dann jedesmal neu diskutiert. Na und?...macht doch nichts, oder? Alles wiederholt sich irgendwann...das eine mal früher und das andere mal später.
Wie von den früheren Foren-Moderatoren öfter erwähnt wurde, gibt es für sich wiederholende Dinge bzw Themen die "Suchfunktion" mit Freitext-Eingabemöglichkeit.
Schon vergessen?
Ausserdem gilt für alle Infomations-Foren: Bevor ich eine Frage stelle, schaue ich erstmal nach, ob mein Anliegen schon einmal diskutiert wurde. (meist erledigt sich die Sache dann binnen kurzer Zeit von selbst)
Jedwede Texte müssen nicht (binnen 24 Stunden) erneut publiziert werden, "damit diese auch wirklich von Jedem gelesen wurden". - Auch so etwas trägt dazu bei, Foren unübersichtlich zu machen (ohne Dir bzw Euch hiermit jetzt gleich wieder eine Steilvorlage bieten zu wollen...).
Oder wird das heute alles ganz anders gesehen?
Rüdiger2
Hilfe und Infos
]