KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Kangoos Gesetz (Plauderei)

Rüdiger2, (vor 5708 Tagen) @ desastermaster

Moin, Master-of-Desaster,

Findest du das so schlimm das ich mich wiederhole?
Nur weil ich nochmal etwas einzeln ins Forum gestellt habe?
Nicht jeder liest ja jeden Beitrag.

Na, wenn das so ist: Dann erscheinen demnächst alle Tageszeitungen mindestens 2x mit demselben Inhalt (weil ja nicht Jede(r) jeden Beitrag liest). *wein*

Ich habe die Erfahrung gemacht
das auch gut behandelte und gepflegte Kangoos halt urplötzlich
ne Macke haben.

Das kommt natürlich vor. - Das liegt halt in der "Natur" aller Technik. - Aber nicht nur bei Rennos oder speziell Kangoos.
Jedoch meine ich, dass die Wahrscheinlichkeit eines auftretenden Fehlers bei "arg-geschundenen und ungepflegten / schlecht-gewarteten" Fahrzeugen (jeglicher Marke) wesentlich grösser ist, als bei "schonend-behandelten und regelkonform-gepflegten / -gewarteten" Fahrzeugen (ebenfalls jeglicher Marken).

Übrigens wusste ich noch nicht das Kangoos die typischen Schleusenwärter Autos sind.*biggrins*

Schau mal an die Kanäle in Frankreich... früher waren's die R4 (z.T. sehr betagte klapprige Modelle...), heute oftmals die legitimen Nachfolgermodelle "Kangoo".
Damit fahren die Schleusenwärter - auch heute noch - an ihrem jeweiligen Kanal-Abschnitt (bei Durchfahrt von Schiffen oder Booten) entlang der alten Treidelpfade von Schleuse zu Schleuse, um diese dann zu öffnen und zu schliessen (sofern die Schleusen noch nicht automatisiert wurden) oder zu Wartungsarbeiten daran.

Im Übrigen bin ich davon überzeugt, dass z.B. die britische, irische, französische, portugiesische, bis vor Kurzem auch auch die deutsche Post sowie andere Service- und Logistik-Unternehmen ihre Fuhrparks nicht jahrelang mit Kangoos bestückt hätten, wenn diese Fahrzeug-Modelle so unzuverlässig (gewesen) wären, wie es beim Lesen in diesem Forum oftmals den Eindruck erweckt.

Vorrangig die Menge an Kangoos in vielen Fuhrparks haben mich z.B. davon überzeugt, dass dieser Fahrzeugtyp für mich eine vernünftige Investition in eine recht robuste Technik sein müsste. - Ich für meinen Teil habe damit bis heute Recht behalten.
War's nur ein Glücksfall ? - Ich hoffe (und glaube) nicht!

Beste Grüsse,
Rüdiger2

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion