Die Flutwelle unter den Waschmaschinen ... (Plauderei)
Kannst meine Bosch wff 1100 kaufen, die hält schon seit min. 13 Jahren, seit 2 Wochen läßt sie sich allerdings nach der Programmwahl etwas bitten, muss es mehrfach wiederholen ...
Hallo Jens,etwas spät, aber doch noch eine versuchte Ferndiagnose. Bei deiner Bosch könnte das Türschloss nicht mehr richtig arbeiten. Bei Programmstart sollte es sofort nach dem Start ein "Klick" geben, welches vom Türschloss kommt...eine elektromagnetische Türverriegelung. Kommt dieses "Klick"-Geräusch nicht sofort nach Programmstart, sondern erst viel später oder gar nicht, dann liegt es daran. Ich weiß ja nicht, ob dir für die Bosch eine neue Türverriegelung noch zumutbar erscheint, aber bei 13 Jahren ist die Bosch auch schon im Rentenalter angekommen. Ich bin der Meinung, dass man sie so lange ohne Reparatur weiterlaufen lassen kann, wie es eben geht und dann auf den Waschmaschinenfriedhof verabschieden tut.
Viele liebe Grüße
Lothar
PS. No, he couldn´t!
Moin Lothar,
ja, ich glaube, das ist es. Kann doch "eigentlich" nicht so teuer sein, sone lächerliche Verriegelung ???
Allerdings ist sie auch schon mal stehengeblieben, genauergesagt nicht weitergelaufen wo sie hätte sollen.
Ist schon klasse, wenn de denkst, sie hat fertig, reißt das Bullauge auf und sie hat noch nicht gespült .....
zum Glück stand schon eine Wäschewanne davor, das verkürzte das Badezimmerwischen ...
offTopic für die Haustechniker,
1. Ein Fussbodenablauf unter der eingemauerten Wanne ist Blödsinn
2. Ein Fussbodenablauf der frei zugänglich ist muss am tiefsten Punkt liegen.
Lothar, Du glaubst gar nicht, wie ich Geräte und Apparate mit Stecker "liebe"
Gruß
Jens
Hilfe und Infos
]