Der Kangoo unter den Waschmaschinen (Plauderei)
Moin Peter.
Also bei über 500 Waschladungen im Jahr würde ich auch denken, dass es sich für euch lohnt, etwas mehr zu investieren. Schon allein deshalb, damit nicht alle paar Jahre eine Neue fällig wird. Wir hatten früher eine ähnliche Menge an Wäsche wie ihr, vielleicht sogar noch mehr (fünf Personen und nur 3,5 Kilo Zuladung), und meine Mutter hat in 10 Jahren locker 4 oder 5 Maschinen verheizt. Da reichte die Palette von einfachem Auslaufen bis hin zu totalem Zusammenschmelzen (echt wahr). Und es ist furchtbar lästig, wenn die Waschmaschine kaputt ist, besonders wenn es mal länger dauert, bis Ersatz da ist und man dauernd "fremdwaschen" muss. Bei mir hat auch schon so manches Mal das Zeug von Freunden die Runde gedreht, weil deren Maschinen hinüber waren.
@Lothar
Hatte ich gelesen den Artikel. Aber wenn Privileg jetzt "amerikanisch" ist, kommt mir sowas nicht mehr ins Haus. Schlechte Erfahrung mit Whirlpool im Bekanntenkreis.
Außerdem gefällt mir die Miele. Sie bietet ungefähr das Gleiche wie meine jetzige plus große Klappe und mehr Zuladung. Da ich des Öfteren Kopfkissen und Co waschen muss (leichte Milbenallergie), kommt mir das schon sehr entgegen.
Also ich denke, damit ist für mich der Kangoo der Waschmaschinen gefunden...
Gruß, Katja
--
Sprechenden Menschen kann geholfen werden.
Teilnehmer Kangootreffen Eifel 2011
G1Ph2 1,2 16V 75 PS EZ 05/2003 180.000 km petrolblau
G1Ph2 1,6 16V 95 PS Automatik EZ 11/2007 171.000 km kirschrot metallic
Hilfe und Infos
]