Der Kangoo unter den Waschmaschinen (Plauderei)
Moin Lothar.
Das Quelle pleite ist war mir bekannt, aber ich hatte gehofft, das Privileg überlebt hat. Schade eigentlich, denn wie gesagt, bin hochgradig zufrieden mit dem Gerät. Vor allem deshalb, weil sie schön einfach zu bedienen ist (für Doofe, hab ich damals im Quelleshop extra so bestellt).
Ist übrigens keine AEG oder Electrolux. War aber leider trotzdem nicht billig; wenn ich das richtig im Kopf hab, sind da um die 1200 DM über den Tisch gegangen, mit Lieferung und Altgerätentsorgung. Deshalb hoffe ich, dass sie noch eine Weile durchhält. In meinem Bekanntenkreis hat in den letzten paar Jahren fast jeder eine neue gekauft, und wenn ich mir anschaue, wieviele von den Billiggeräten inzwischen schon wieder repariert werden mussten, bin ich froh, damals ein wenig mehr ausgegeben zu haben.
Aber wenn in nächster Zeit eine Neue fällig werden sollte, weiß ich ja jetzt, welche ich kaufen kann.
Wie anfällig sind die neueren Maschinen denn eigentlich gegen Kalk? Meine musste bisher immer mit hartem Wasser ohne Entkalker klarkommen, nur zur weißen Wäsche gibt's mal einen Löffel Fleckensalz. Hat bislang gut funktioniert, aber geht das mit den moderneren Geräten immernoch?
Gruß, Katja
--
Sprechenden Menschen kann geholfen werden.
Teilnehmer Kangootreffen Eifel 2011
G1Ph2 1,2 16V 75 PS EZ 05/2003 180.000 km petrolblau
G1Ph2 1,6 16V 95 PS Automatik EZ 11/2007 171.000 km kirschrot metallic
Hilfe und Infos
]