KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Der Kangoo unter den Waschmaschinen (Plauderei)

Kangulan, (vor 5798 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Da bin ich doch platt, was da immer wieder für sonstige Themen kommen, nachdem vor 5 Tagen die Laugenpumpe meiner Miele Novotronic W715 den Dienst eingestellt hat. (Pumpenrad lässt sich fast widerstandsfrei drehen, aber bei "Pumpen" gibt's nur ein lautes Brummen wie bei einer blockierten Bohrmaschine.) Und dass nicht irgendeiner hier sondern du, Lothar, da auch noch ein derart versierter Fachmann bist, das ist ja mal dolle!

Die Maschine habe ich von meiner Oma geerbt und sie tut seit über 20 Jahren ihren Dienst, meist in 2-Personen-Haushalten (alle 2 Tage läuft sie einmal so etwa im Schnitt). Waschergebnis ist einwandfrei, ich will keine neue. Ich denke ein neuer Motor wird sich da lohnen, vor allem da so ein Teil ja nicht die Welt kostet.

Ich glaube kaum, dass ich gegenwärtig etwas vergleichbares neu kaufen kann - und geh mir weg mit Energiesparen: eine neue herzustellen kostet schon eine solche Unmenge an Rohstoffen, das rechnet sich nie grün. Und Heizeffizienz ist auch wurscht - ich beschicke die mit solargeheiztem Wasser (45°) da muss sie im Normalfall gar nicht heizen :-D

Gruß Uwe

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion