KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Der Kangoo unter den Waschmaschinen (Plauderei)

VEC-LOTHAR, (vor 5802 Tagen) @ Klaus S

ich habe jetzt mal die Ventile getestet, es haben alle geschaltet.

Kann sein das eins nur einen Wackler hat, ich werde mal den Deckel abbauen und nachsehen.

Einen Wackler eher nicht...eher sind dann die Siebe verdreckt oder der gesamte Ventilblock lässt mittlerweile zuwenig Wasser durch. Nach dem Programmstart mit Vorwaschtaste sollten 2 Ventile von der Elektronik angesteuert werden...erst das eine und dann das andere. Beide Zulaufzeiten zusammen sollten nicht mehr wie 1,5 Minuten betragen...wenn es länger dauert, dann lässt entweder das Zulaufventil zu wenig Wasser durch (= gesamten Block tauschen) oder die beiden Siebe im Zulauf sitzen dicht (ein Sieb im Schlauch am Wasserhahn und ein Sieb am Geräteanschluss im 3-Wege-Ventil).
Die Elektronik zeigt durch Blinken der Zulauf-LED an, dass der Wasserzulauf gestört ist. Dauert der Zulauf zu lange, dann "rot blinkt".

Beim Spülen funktioniert die Ansteuerung der Ventile genauso, wie im Vorwaschgang...deswegen wird auch die Wäsche nicht richtig ausgespült und man meint, es wurde nicht richtig geschleudert. Im Hauptwaschgang kann die Sache wieder anders aussehen...dort wird nur ein Ventil aktiviert und es kommt sowieso weniger Wasser rein...also reicht die vorgegebene Zeit zum Wassereinlauf.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass du den Fehler findest.

Nochmals viele Grüße[image]

Lothar

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion