gewissensfrage: wann würdet ihr euch trennen? (Plauderei)
Hallo Daniela,
hat eigentlich dein Kangoo schon mal einen neuen Zahnriemen bekommen?...ich meine, er ist Bj.`99 und hat erst 139000km runter...da hätte schon längst der Zahnriemen getauscht werden müssen. Wenn du also vor hast, den Kangoo weiter zu fahren, müsste als erstes der Zahnriemen mit Wasserpumpe gemacht werden. Ansonsten hätten die anderen Reparaturen wenig Sinn...Auspuff, Rostbeseitigung und anderes wären rausgeschmissenes Geld, wenn die der Motor kaputt geht durch Zahnriemenriss.
Was ich an deiner Stelle machen würde?...hm, weiß ich auch nicht so recht. Solche Mengen von Reparaturen auf einen Schlag sind für den Geldbeutel genauso schlecht, wie ein anderen Kangoo zu kaufen.
Hast du denn niemanden, der dir die Reparaturen für sagen wir mal 2000-2500€ komplett fertig macht?...dann wäre nämlich dein jetziger Kangoo billiger, als ein anderer Kangoo oder ein anderes Auto. Und du hättest nach der Reparatur ein gutes Gefühl, denn dieses Gefühl sagt dir "alles in Ordnung mit meinem Kangoo"...welches bei einem anderen Auto nicht so wäre.
Entscheiden musst du, nicht wir
Viele Grüße
Lothar