KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

gewissensfrage: wann würdet ihr euch trennen? (Plauderei)

dieseladdiction, (vor 5711 Tagen) @ Forsinket
bearbeitet von dieseladdiction, ,

Kangoo 1,5 dci, wunderbares Auto. Km-Stand: 145000. Auf Nimmerwiedersehen spätestens im April 2010.... Restwert ca 1000 Mäuse.
Zu erwartende Reparaturen im Laufe von 2010: Einspritzanlage ( >1000 Euro), 2 Sommerreifen, Hinterbremsen, Rußfilter.
"Die üblichen Verdächtigen" wie Servopumpe, Kupplung, Lichtmaschine sind auch noch original (und bald fällig?).
Der Dacia Logan MCV, auch wenn das viele Kangoonauten nicht gern hören, kann vieles besser. Allein die Kurvenlage... Das "Vieles (- aber nicht alles)" führte uns zum Peugeot Bipper. Der ist wesentlich kürzer, leider auch teurer.

Die alten Fahrzeuge sind was für Leute mit Schrauberkenntnissen und viel Zeit. Wenn ich selbiges beides hätte, würd ich das Auto fahren bis es verboten ist.
Wir sind den Kangoo gern gefahren, sind aber v.a. "Nutzer" und nicht "Fans".
Am Ende ists doch nur ein Stück Blech auf Rädern...
Wenn man, notgedrungen so wie wir, verschiedene andere Fahrzeugtypen probefährt, erkennt man, dass es durchaus Konzepte gibt, an die man sich gewöhnen kann, auch wenns nach 7 1/2 zufriedenen Jahren erstmal undenkbar erscheint.
Bei obiger Liste:
zahnriehmen
wasserpumpe
bremsen (alle)
spurstangen
querlenker
rostbeseitigung a holme, radkästen hinten
komplette auspuffanlage
wartung klimaanlage
reperatur der luftausströmer/luftdüsen)

würd ich den Kangoo abgeben, wenn die Schäden in einer normalen Werkstatt repariert werden sollen.
Mit dem finanziellen Aufwand kann man mindestens das erste Betriebsjahr (wahrscheinlich mehr) des "Neuen" locker finanzieren.
MFG

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion