Re: Kangoonachteile?? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Als Antwort auf: Re: Kangoonachteile?? von Andi (anderer) am 19. November 2002 12:52:47:
x1/12450.htm
Nachteilig wirkt sich die Heizung - vor allem jetzt in der kalten Jahreszeit ->aus, da der Wagen ein enormes Volumen hat und die Heizwirkung, vor allem an >den Füssen, einige Zeit braucht um sich bemerkbar zu machen.
Nach den vielen Beiträgen hier im Forum war ich (4x4 dCi, Bj. 08/2002, 4200km) von der Heizleistung sogar sehr positiv überrascht. Bereits nach 1 km (bei Tempo 70) bläst warme Luft aus den Düsen und nach spätestens 3-5 Min. ist es im Auto vielleicht noch nicht kuschlig aber doch zumindest warm. Das ändert natürlich nichts an der Tatsache, dass der Motor nur sehr schwer eine konstante Betriebstemperatur erreicht. Selbst auf einer langen (160km) Autobahnstrecke ist der Zeiger immer wieder rauf und runter gewandert. Bis dato ist mir bis auf den dCi noch kein Motor untergekommen der eine schwankende Temperaturanzeige hat...!?! Ist das bei allen dCis so oder stimmt da was nicht?
Der Sitzheizung fehlt leider der Grilleffekt (schaltet sich thermostatgesteuert ca. nach 5 Minuten aus und nie wieder ein, außer wenn man lange genug nicht gesessen ist), aber vielleicht fällt ja wirklich einmal einem Sachkundigen etwas ein, wie man einen Grillschaltung realisieren könnte.
Abdeckklappe der Sicherungen und Aschenbecher rappeln auf unebener Strasse hin
Bei mir vibriert die linke Lautsprecherabdeckung und abwechselnd link/rechts die Verstellstangen (vor/zurück) für die Vordersitze
Das Licht der Fernlichtanzeige im Tachofeld ist sehr grell und blendet gerne >bei Nachtfahrten Überland.
Da hab ich zum Teil Glück gehabt, aufgrund meiner Größe verdeckt das Lenkrad diese Anzeige(n), allerdings sieht man die Reflexion an der Seitenwand bzw. im Schutzglas.
Zum jetzigen Stand der Dinge würde ich den Kangoo aber wieder so kaufen, eventuell vielleicht vorab schon mit Standheizung dafür ohene Sitzheizung, wenn man auf die Langlebigkeit des Motors schauen will. Das Fahrgefühl ist auf jeden Fall fantastisch so frei und heimelig fühl ich mich nur in wenigen Autos.
Kangrüße Thomas mit Stopplehoppser
x1/12450.htm