Re: Problem mit dem Schlüssel... (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Als Antwort auf: Problem mit dem Schlüssel... von Uli aus Marburg am 20. November 2002 13:34:02:
x1/12484.htm
...
- ZV-Fernbedienung am Zweitschlüssel: Hat sich nach einer Woche verabschiedet, vermutlich irgend ein Elektronikproblem. Werkstatt hat bislang nichts gefunden (außer leerer Batterie).
...
Das Problem mit dem nicht funktionierenden Zweitschlüssel hatte ich auch. Es lies sich dadurch lösen, daß den Schlüssel aufgemacht und die Batterie mit etwas Biegen und Drücken in die vorgesehene Halterung gebracht habe.
Da die Batterie irgendwie nicht so richtig zur Halterung passte, war einiges Probieren notwendig.
Uli
Hallo zusammen!
Es kann auch noch eine anderes Problem sein: der Kontakt am Drücker könnte gebrochen sein. Ist nicht auf den ersten Blick ersichtlich, scheint aber ein bekanntes Problem zu sein. Bei mir hat der freundliche Renault-Händler das mal eben in 10min gelötet. Auf Garantie hätte ich auch einen neuen bekommen, aber er meinte gelötet hält besser als neu und neu dauert..... Und bezahlt hab ich nix und hält tatsächlich immer noch.
Gruß, Peter
x1/12484.htm