KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Re: Kangoonachteile?? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

0etzi, (vor 8280 Tagen) @ peter

Als Antwort auf: Kangoonachteile?? von peter am 18. November 2002 00:25:44:

x1/12403.htm
Ich habe mich für den Benziner 1.6, 16V, 95 PS Expression entschieden. Als Zusatz habe ich das elektr. Panorama-Faltschiebedach gewählt.
Obwohl ich sehr zufrieden bin, habe ich auch Nachteiliges entdeckt welche ich aber ohne Klagen akzeptieren kann.
Der Himmel ist von minderer Qualität und schlechter Verarbeitung.
Verkleidungen im Innenraum ebenso, hat den Vorteil beim Kabelverlegen,daß diese schnell entfernt sind, aber man muss höllisch aufpassen, daß die "Nasen" zum einrasten nicht abbrechen.
Wenn man einen Blick unter die Sitze wirft, sieht man ebenso die Einsparungen bei der Verarbeitung. Sieht irgendwie aus als wären sie noch nicht fertig und Kabel sind ungeschützt verlegt.
Der Tankverschluß ist irgendwie doof, ich muß ihn jedesmal nach dem Tanken "3x rumdrehen" bis ich die richtige Postion habe um ihn wieder zu verschließen, vielleicht liegts ja auch an mir?
Das einstellen der Uhr und das zurückstellen des Tageskilometerzählers verlangt geschickte Finger und Geduld. Eine recht ungeschickte Lösung alle Funktionen über einen Drehknopf zu verstellen.
Der Spritverbrauch liegt eher zu hoch, ich denke da kann Renault noch einiges tun.
Bezüglich Rost kann ich noch nichts sagen, es gibt eine 10jährige Garantie auf Durchrostung von innen nach außen, aber welches Auto rostet schon von innen beginnend nach außen.
Bezüglich Lärm habe ich keine Probleme, ich empfinde es als sehr ruhig.
Das Renault-Radio mit dem separaten Display ist beschi...
Ich hatte das Radiosat4000 ich denke das ist nicht viel wert. Auf das Display kann man verzichten wenn es nur die Sender anzeigt und man ein besseres radio benutzt weil 20cm tiefer ist das Display des Radios. Da das Radiosat4000 kein Display hat, muß man also das separate Display benutzen. Wenn ich nochmal die Wahl hätte, dann würde ich es weglassen oder das erweiterte Display nehmen, das hat noch mehr Funktionen, z.B. Temperaturen. Aber das Faltschiebedach hätte einzeln genauso viel gekostet wie zusammen mit dem Radio als Sonderausstattungspaket, also hab ich es genommen. War aber keine weise Entscheidung.

Aber wie gesagt, insgesamt bin ich froh, dieses Auto gekauft zu haben und mein nächstes Auto ist auch wieder ein Kangoo wenn in den nächsten 10 jahren nicht noch gravierende Mängel auftauchen.
Gruß
0etzi

x1/12403.htm

Private Homepage

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion