KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Re: Kangoonachteile?? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Obelix, (vor 8278 Tagen) @ Thomas aus Österreich

Als Antwort auf: Re: Kangoonachteile?? von Thomas aus Österreich am 19. November 2002 13:10:23:

x1/12452.htm
Hallo Thomas,
du schreibst:

Nach den vielen Beiträgen hier im Forum war ich (4x4 dCi, Bj. 08/2002, 4200km) von der Heizleistung sogar sehr positiv überrascht. Bereits nach 1 km (bei Tempo 70) bläst warme Luft aus den Düsen und nach spätestens 3-5 Min. ist es im Auto vielleicht noch nicht kuschlig aber doch zumindest warm. Das ändert natürlich nichts an der Tatsache, dass der Motor nur sehr schwer eine konstante Betriebstemperatur erreicht. Selbst auf einer langen (160km) Autobahnstrecke ist der Zeiger immer wieder rauf und runter gewandert. Bis dato ist mir bis auf den dCi noch kein Motor untergekommen der eine schwankende Temperaturanzeige hat...!?! Ist das bei allen dCis so oder stimmt da was nicht?

Ich kann das mit der Anzeige nicht bestätigen.
Auch mein 1.9 dCi bläst nach knapp einem km bereits warme Luft in den Innenraum. Die Anzeige geht nach ca 3 - km in die mittlere Position und bleibt dort ganz ruhig. Auch mit Wohnwagen am Haken hat sich die Temperatur nicht erhöht.

Wenn der Innraum noch kalt ist, knarrt die obere Ablage ein bißchen. Das legt sich aber sobald es etwas wärmer wird.

Außer der Raucherei durch den defekten Chip und das Potentiometer, das ausgetauscht wurde, hatte ich bislang nur durchgebrannte Sicherungen der Fensterheber. Sonst läuft s'Renöle problemlos.

Gruß aus dem Ländle

Obelix

x1/12452.htm

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion