KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Nachträglich noch meine schlechten Erfahrungen: (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Bimboo, (vor 8277 Tagen) @ peter

Als Antwort auf: Kangoonachteile?? von peter am 18. November 2002 00:25:44:

x1/12477.htm
Ich habe einen dCi mit 60kW und Expression-Ausstattung. Extras sind Sicherheits-Trennetz (sehr empfehlenswert), Hecktüren (Geschmackssache) und Leiterklappe (Kompromiß zwischen Faltschiebedach und Blechdach).

Habe letzte Woche die 10000 km vollgemacht und folgende Erfahrungen:

- Verbrauch: Trotz sehr viel Kurzstrecke 5,3 Liter
- Einmal kam die Airbag-Warnleuchte. War ein Kontaktproblem der Seitenairbag-Stecker unterm Sitz
- Zentralverriegelung linke Schiebetüre: Endanschlag vom Relais ging kaputt, die Schiebetüre ließ sich sporadisch nur manuell (nicht über ZV) verriegeln.
- ZV-Fernbedienung am Zweitschlüssel: Hat sich nach einer Woche verabschiedet, vermutlich irgend ein Elektronikproblem. Werkstatt hat bislang nichts gefunden (außer leerer Batterie).
- "Keil"riemen: Nach ca. 6000 km war die Schraube der Spannrolle gebrochen. Hat sich in erbärmlichem Keilriemengequietsche geäußert. Ist repariert, aber noch immer kommt ab und zu ein kurzer Quieker.
- Radioempfang nicht berauschend.
- Leiterklappe hat mal bei 3000km etwas geklappert, hat sich dann aber wieder gegeben.

Klappern oder scheppern tut (noch) nichts. Bei einem perfekten Auto darf das oben alles nicht passieren. Aber perfekte Autos gibt's nur in der Werbung, und sind ansonsten unbezahlbar. Dieselben hier angesprochenen Probleme gibt es auch bei anderen Herstellern und teureren Modellen.

Bei den (Vertrags)Werkstätten gibt es offensichtlich eine riesen Streuung. Löschner in Kitzen (südl. Leipzig) kann ich nur bestes Zeugnis ausstellen. So manchem im Stuttgarter Raum leider das Gegenteil.
x1/12477.htm

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion