Re: Kangoonachteile?? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Als Antwort auf: Re: Kangoonachteile?? von 0etzi am 20. November 2002 13:59:51:
x1/12499.htm
Oetzi,
beim Studium Deiner Auslassungen da beschleicht mich der Verdacht, Du könntest ein wenig pingelig sein?
Klappern von vorn bis hinten: Autos machen eh Geräusche. Erst deutsche senile Autotester haben uns darauf gebracht, auf Geräusche die nicht direkt mit dem Fahren verbunden sind zu achten.
Ausfall des Zweitschlüssels: Was soll's? Hast Du keinen Erstschlüssel? Selber schuld! Hättest Du bei der Übergabe verlangen sollen.
Leuchtende Warnlampen: Warnlampen sind dazu da, daß sie leuchten! Andererseits sollte man sie nicht zu ernst nehmen. Die lügen meistens! Stichwort: Elektronik spinnt immer. Der kann man nie trauen!!
Schwache Heizung: Zieh Dich wärmer an. Zuviel Wärme ist eh ungesund. Außerdem wird es in unseren Breiten ja doch merklich wärmer. Stichwort: Klimaänderung.
Klimaautomatik: Blanker Unsinn. Ich hatte eine. Ist Mist! Die meisten Autos auf dieser Welt - auch die teuren Fahrzeuge - sind immer noch handgeregelt.
Radioempfang: Wieviele Sender sollen es denn sein? Einer genügt für die Verkehrsdurchsage. Vielleicht noch ein zweiter Sender für Musik. Bedenke, daß unsere Vorgänger nicht einmal wußten, was ein Radio ist. Und dann auch noch im noch nicht erfundenen Auto.
Teure Ersatzteile: Nur teuer, wenn man sie braucht und dauernd in die Werkstatt rennt. Sei etwas großzügiger - Dein Kangoo wird es Dir danken. Der mag es nicht, wenn man dauernd an ihm rumschraubt! Tut ihm weh.
Nichtanspringenwollen: Dann geh halt mal zu Fuß oder nimm den Bus. Ist eh gesünder. Außerdem, wie oft passiert Dir das?
Ungenaue Temperatur- und Tankanzeigen: Willst Du in einem Messlabor durch die Gegend fahren. Tankanzeige? Welcher Wagen zeigt das schon genau an? Fahr nach dem Tageskilometerzähler!
Quietschender Keilriemen: Na und? Zieh ihn fester oder warte bis er aufhöhrt zu quietschen. Stört Dich das sooo sehr? Pingelig ist das.
Häufige Werkstattbesuche: Solltest Du sowieso pflegen. Das festigt den Kontakt zu Deinem Hersteller und versorgt Dich mit dem neuesten Klatsch aus der Gerüchtemühle - neue Modelle, Sonderangebote, technische Änderungen usw.
Wenn Du schon so mäkelst, dann kaufe Dir einen Japaner. Die geben keinen Ton von sich, das Radio empfängt selbst Sender aus allen Erdteilen, Warnlampen sind nur Atrappen, denn sie werden eh nicht gebraucht - alles funktioniert eh - der Zweitschlüssel öffnet sogar andere Autos und Deine Haustür, willst Du das?, die automatische Klimaanlage tut was sie für richtig hält auch dann wenn Du es mal kühler/wärmer haben willst oder das Fenster öffnest, Ersatzteile sind unnötig, und die Werkstatt besuchst Du nur wenn der TÜV fällig ist. Der menschliche Kontakt zum Meister, den gibt es auch nicht mehr. Willst Du das wirklich? Ich nicht!
Oetzi, ich nehme mal zu Deinen Gunsten an, daß Du es nicht ernst meintest mit Deinen Mäkeleien. Du fühlst Dich ganz wohl dabei und "leidest" ganz gerne - sonst hättest Du Deinen Kangoo schon längst weggegeben! Siehst Du, das ist der kleine Unterschied zwischen den sogenannten perfekten - oder sollte ich sagen langweiligen? - Autos und unserem KANGOO: Der kostet sehr viel weniger und der hat den Charme, den die anderen Karren nie haben werden, und Renault weiß das!
Nichts für ungut Oetzi!
Ich grüße Dich.
Der Stromer
x1/12499.htm