KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]


Irre Fahrer/Nachtrag II (Plauderei)

Kedi, (vor 5973 Tagen) @ Pälzer Bu

Wieso Sven, Axel hat recht.

Es gehoert Mumm dazu nicht wegzusehen, denn das ist es was man in dem Moment macht.

Ich weiß nicht so recht, ich nenne das gesunden Menschenverstand und nicht Mumm. Mumm ist Sekt :-D SCNR

Sobald man den Tatbestand oder wie man es auch immer nennen will zur Anzeige bringt wird die Polizei in Aktion treten (muessen). Sicherlich ist es ein Unterschied ob man den Falschparker oder jemanden wie in dem oben genannten Fall von Peter anzeigt. Der Angezeigte wird sich auf jeden Fall ein paar unangenehme Fragen gefallen lassen muessen.

Unangenehme Fragen? Ich habe schon so einige Anzeigen bei der Polizei aufgegeben, allerdings größtenteils wegen Diebstahl oder Körpverletzung (Frankfurt halt...). Solange man nicht das Sensibelchen ist, sind Anzeigen überhaupt kein Problem.
Ich erinnere mich da an einen Situation, als ich noch ein Kind war. Meine Eltern und ich standen mit dem Auto an der Ampel und haben gesehen, wie ein Ami Schlitten offensichtlich absichtlich rückwärts auf einen nagelneuen Polo rollte. Es macht bumm, die Typen im Ami Schlitten lachten sich kaputt und fuhren davon. Für den Polo Fahrer ging das so schnell und gleichzeitig war er so geschockt, dass er nicht auf das Kennzeichen geachtet hat. Meine Eltern haben hingesehen, das Kennzeichen notiert, die Polizei verständigt und später vor Gericht ausgesagt.

Das ist es, was man wissen muss. Zeigt man jemanden an, dann wird man sich damit über längere Zeit hinwegsetzen müssen, man braucht also Zeit.
Einmal gab es schon bei mir diese Situation in der ich einen Unfall grob beobachtet habe und weitergefahren bin. Es klingt doof (ist es ja auch), aber ich hatte gerade selbst riesigen Stress und keine Zeit. Ich erhoffte mir im Stillen, dass einer der vielen anderen Zeugen Partei ergreift.

Hinsehen und mindestens die Polizei verständigen! Dass man selbst nicht direkt eingreift kann ich verstehen, besonders wenn man alleine vor einer Gruppe steht. Ich habe wegen sowas schon die Quittung erhalten, werde es aber weiterhin so handhaben. Auch hier sagt mir mein gesunder Menschenverstand, dass z.B. ein blaues Auge vertretbar ist, wenn ich dafür helfe. Sei es die obligatorische Vergewaltigung. Und sollte es sich nicht als Vergewaltigung herausstellen, sollten die Betroffenen nicht böse sein - sowas in der Richtung hatte ich schonmal, der Betroffene war begeistert, dass wir was gesagt haben und hat uns ein Eis ausgegen :-)


Gruß Stefan


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion