KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Irre Fahrer/Nachtrag (Plauderei)

Peter Franken, (vor 5976 Tagen) @ AndreasNölle

Hallo nochmal und eine kleine Klarstellung.

In Belgien lernt man in der Fahrschule wie man sich bei gesicherten Radrennpulks zu verhalten hat - ich glaube mich zu erinneren das es das in Deutschland auch gibt.

Hier ist das fast tägliche Kost und man fährt an den Strassenrand und lässst sie passieren - sie sind auch nicht langsam ( 50-70 Km/h).

Überholen tut man die jedenfalls nie - es sei denn nach ausdrücklicher Aufforderung der Polizei ( falls die dabei ist ).

Die Radrennfahrer, die ich beobachtet habe haben sich auch vorschriftmässig verhalten - das waren ca. 20 Mann und nach hinten und vorn abgesichert durch Begleitfahrzeuge mit gelben Rundumleuchten.

Auf den Radweg der da auch war passen die wirklich nicht und ausserdem ist es auch viel zu gefählich mit einem Rennrad mit Geschwindigkeiten wie diesen über den Radweg zu brettern.

Hier ist so etwas fast tägliche Kost - die Rennen laufen zwar meist am Wochenende aber die Teams trainieren täglich.

Die Fabrik von Eddy Merxx ist gerage mal drei Kilometer von meinem Wohnort entfernt.

Die Räder von Eddy sind mir zu teuer und ich fahre ein Mountainbike das sich hervorragend zerlegen und im Kangoo unterbringen lässt.

grüsse

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion