KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Irre Fahrer (Plauderei)

Kedi, (vor 5969 Tagen) @ fseydell

Hast du erwähnt, dass du Busfahrer bist? Nein. Ich fahre regelmäßig in Frankfurt und Darmstadt mit dem Bus, kenne daher also mehr die städtische Situation und selbst da habe ich Respekt vor Busfahren.

Natürlich ändert das die Sachlage. Ich bin davon ausgegangen, dass du mit deinem Kangoo durch die Gegend fährst und dich über ein paar Radfahrer aufregst - da habe ich keinen wirtschaftlichen Schaden gesehen. Also, es tut mir leid, wenn ich dich dadurch persönlich angegriffen habe, weil ich dachte, dass deine Aussage die eines privaten Autofahrers ist!

Aber wenn die Situation so ist, dann sollte evtl. dein Arbeitgeber mal die Pläne überdenken. Schließlich sind die Radfahrer nunmal da und gehören zum Straßenverkehr und wenn der Plan dadurch regelmäßig nicht eingehalten werden kann, muss dort was getan werden.

Als Fahrradfahrer respektiere ich die Autofahrer und als Autofahrer respektiere ich die Fahrradfahrer.
Zugegeben, bei manch einem Idioten fällt das schon schwer, aber ich muss zugeben, dass es so manche Situationen gibt in denen ich sowohl als Auto- als auch als Fahrradfahrer dieser Idiot bin, nämlich wenn ich es eilig habe und gegen die Zeit fahre...

Es gibt natürlich auch die Autofahrer die immer so fahren. Vorzugsweise sind es halt Audi, BMW, Mercedes etc. pp die bei diesen Aktionen auffallen. Wer von uns Kangoonauten kennt es nicht, dass man nicht auf die Überholspur gelassen wird bzw. von dieser weggeblinkt wird, weil der Sportfahrer dahinter sich denkt "Was will der Lieferwagen denn hier". Warum gerade Fahrer dieser Automarken? Na weil sies können und weil es Spaß macht. Hinzu kommt natürlich bei einigen Flaschen der unangenehme "Ich bin besser" Beigeschmack dazu. Rasen kann man mit dem Kangoo übrigens auch ganz gut, nur glaubt das der Sportwagenfahrer nicht ;-)

In der Stadt kann ich mit meinem kleinen Flitzer auch assozial fahren und ich muss sagen, die Verlockung ist groß. Schließlich komme ich mit einem 3 Meter Auto, das von 0 auf 50 in 3-4 Sekunden beschleunigt überall schnell durch. Wenn ich einen Unfall baue war es dass dann aber, das Auto ist nicht viel sicherer als ein Fahrrad oder Motorrad - sowas wie Sollbruchstellen im Lenkrad gabs da noch nicht :-D

Aber ich schweife ab...

Gruß Stefan

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion